Bremsscheiben und -klötze Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hotch

Einzelkabine
Registriert
05. Sep. 2014
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

gegen Ende des Jahres werde ich voraussichtlich neue Bremsscheiben und Bremsbeläge für meinen Durango (2005) benötigen.

Nachdem ich hier im Forum schon kreuz und quer gelesen habe, bin ich trotzdem nicht so wirklich weiter gekommen. Die Power Stop werden immer wieder mal erwähnt. Wie sieht es mit dem Bremsklötzen aus? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Z23 und Z36 Belägen?

Oder doch eher Scheiben von Raybestos (R-300)? Oder gar Centric oder Acdelco?

Was würdet ihr raten? Lohnen die keramischen Beläge von Akebono?

Gruß
Holger
 
Hallo, ich hatte bei meinem letzten Wechsel Scheiben und Klötze von Raybestos. Bin zufrieden. Habe sie bei m&f geholt.Jetzt habe ich neue Klötze wieder von Raybestos (die Scheiben sind noch ok nach 60t km) günstig von Rockauto da ich noch andere Dinge bestellt habe (wegen Versand). Bin also zufrieden mit Raybestos. Gruß Thomas
 
Muss ich mal die Rechnung raussuchen, aber es war ein Sonderangebot wegen Lagerauflösung bei Rockauto und ich glaube so 32,-Dollar ohne Versand.
Mal sehen wie lange sie halten und (vorallen Dingen) gut bremsen.
Gruß Thomas
 
Es gibt ja nun "normale" Scheiben und gelochte und geschlitzte. Raybestos führt z. B. beide in der Kategorie "Performance". Bringen die geschlitzten und gelochten tatsächlich etwas? Ich habe hier auch schon davon gelesen, dass manche Fahre, die Löcher auskratzen müssen, weil sich Dreck darin sammelt.

Ansonsten würde ich aktuell entweder zu Power Stop oder Raybestos tendieren.
 
Es gibt ja nun "normale" Scheiben und gelochte und geschlitzte. Raybestos führt z. B. beide in der Kategorie "Performance". Bringen die geschlitzten und gelochten tatsächlich etwas? Ich habe hier auch schon davon gelesen, dass manche Fahre, die Löcher auskratzen müssen, weil sich Dreck darin sammelt.

Ansonsten würde ich aktuell entweder zu Power Stop oder Raybestos tendieren.



Das mit dem rauskratzen ist glaube ich nur bei ebc, da die nicht durchgebohrt sind. Habe für meinen Ram heute die powerstopp z36 bekommen . Sehen qualitativ sehr gut aus incl. Einbau und Einbremsanleitung !
 
Sind das nur die Beläge oder ist da Zubehör (Schienen und Paste) mit dabei? Fährst Du die Z36 auf Power Stop Scheiben?
 
Oben