Bremssattel Dodge Grand Caravan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Dez. 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hoffe mir kann einer helfen. Ich bräuchte für meinen Dodge Grand Caravan Bj. 2008 3,3L V6
einen Bremssattel für vorne links. Wo kann ich denn welche Kaufen, außer bei Rockauto, gibt es da alternativen?
Passen z.B teile von anderes Autos oder modellen? Da meine TSN Nummer ausgenullt ist, erschwert sich die Teilesuche enorm. Habt ihr vielleicht eine HSN TSN Nummer für mich die mit meinem Wagen kompatibel ist? Das erleichtert die Suche ungemein.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich und vielen Dank im voraus.
 
Versuch dein Glück bei Fiat, Jeep oder Alfa Romeo. Die Teilenummern sind identisch, fangen nur oft mit einem anderen Buchstaben an. Bei Alfa Romeo ist es meistens ein K...
 
Ich muss leider sagen das ich mit dem Wagen ins Fettnäpfchen getreten bin. War bei einer freien Werkstatt wegen eigentlich einer ganz anderen Sache. Dieser sagt mir allerdings nach Begutachtung das der Wagen einen Motorschaden hat. Daraufhin bin ich zu einer weiteren Werkstatt gefahren, diese meinten zu mir das er definitiv einen Motorschaden hat. Diese vermuten einen Nockenwellen schaden oder das es die Hydrostößel sind. Nun habe ich bereits Ausschau gehalten nach teilen. Leider musste ich feststellen das es weder auf Rockauto noch woanders die teile gibt. Wisst ihr wo ich eventuell an die teile komme? Bin so langsam am verzweifeln mit dem Auto.
 
Dein Problem liegt wahrscheinlich im Baujahr. Der wird EZ 2008 aber Modelljahr 2007 oder noch früher sein. Überprüfe die 10. Stelle der VIN...
 
Bremssattel ist nicht das Problem. Nockenwellen findet man dafür nicht. Der hat 155000 meilen drauf, mittlerweile glaube ich aber das es viel mehr sind und das es in Deutschland runter gedreht worden ist.
Die 10. stelle im vin ist eine 8. Ist das dann auch Baujahr 2008? Kann man eventuell mit der Vin herauskriegen ob mit dem tacho gespielt worden ist?
 
Weiß einer ob die Nockenwellen von Baujahr 2007 passen? Diese gibt es bei Rockauto nämlich
 
Oben