Bremssattel defekt, welcher Hersteller?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Sep. 2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

leider hat sich heute meine Bremse vorne rechts qualmend verabschiedet:cautious:. (Gen4, 4WD, 5.7, 2012)
Also steht wohl ein Austausch der gesamten Bremse an, bei nur gängig machen habe ich kein gutes Gefühl.

Die Originalen Sättel waren 2020 bei 140.000 bereits fest und wurden gegen "Cardone" getauscht.
Kilometerstand ist nun 160.000, somit also keine glorreiche Haltbarkeit:rolleyes:.

Bei Rockauto stehen verschiedene Hersteller zur Verfügung, Raybestos, ACDelco, Powerstop, Mopar usw...

Bevor ich wieder ins Klo greife, deshalb die Frage:
Gibt es einen Hersteller mit dem ihr positive Erfahrungen habt, oder sollte ich einfach wieder zu Mopar greifen?

Danke!
 
Hallo Kimster09, die Infos stehen ja in der ersten Zeile....
Habe aber die Signatur noch ergänzt. Danke für den Hinweis!
 
😂 sorry,
Sollte nicht flappsig wirken, der Rest von Text ging verloren.

Ja, du hast recht: aber auch wenn die Diskussion nun weiter geht, auch über die erste Seite hinaus, weiß jeder worum es geht.
Besten Gruß
 
Power Stop. Soweit ich weiß, verwenden die Originalsättel. Laufen im Durango seit 100.000 problemlos!☝️
Sind die selben, wie im Ram.
Oder Rep-Kit, und die Sättel überholen.
20.000? Sicher das es kein "nennen wir es Montagefehler" war🤔
Cardone ist eigentlich keine schlechte Firma🤷
 
Sorry, aufgrund Krankheit und jetzt Weihnachten hat sich die Reparatur ungewollt ganz schön verzögert.
Tatsächlich war ein Kolben sehr schwergängig und der andere etwas feucht.
Verbaut ist nun einseitig Raybestos (Empfehlung eines Bekannten). Auf der anderen Seite bleibt erstmal aufgrund der geringen Laufleistung und Alters der Cardone.
Optisch ist soweit kein Unterschied feststellbar.

Sollte sich etwas außergewöhnliches tun berichte ich natürlich.
Danke für eure Antworten,
 
Oben