Bremsanlage SRT10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kam leider nicht dazu beide zu vergleichen da ich meinen als Unfaller gekauft und im zuge des Wiederaufbaus die Bremse aus einem anderen Unfaller verbaut habe, aber ich kann dir sagen das die Bremssättel schon optisch viel mehr hermachen, die 04er sehen im direkten Vergleich eher Kleinwagenmäßig aus!
 
Ja beim SRT 10 Mod. 05 sind die Bremssättel um einiges größer dimensioniert als beim 04er.

Die Bremsscheiben jedoch sind gleich groß.

Meist haben die 04er einen kleinen Rostrand- an dem ekennt man, das die verbauten Bremsklötze nicht bis ganz nach aussen reichen und somit

dort nicht auf der Scheibe aufliegen.

Ansonsten ist die SRT 10 Bremse im Verhältnis zum Fzg. Gewicht schon sehr bissig und verzögert absolut top.

Wie gesagt, für das normale herum gasen auf der Autobahn langt diese vöölig aus, sodaß manche Premium Autos schon dum kucken,

wenn man von sehr hohen Geschindigkeiten mal wirklich kräftig in die Eisen steigt!!!

Die haben dann regelrecht zu kämpfen, nicht unter die Heckstoßstange zu rutschen.

Aber---ganz klar--- jede Bremsanlage ist irgendwann mal am Ende--jeder kann jede Bremse kaputt bremsen,

sei es durch brutale Überhitzung oder durch nicht richtiges Abkühlen...

Somit ist nat. auch eine SRT Bremse aufm Ring oder sämtl. After Market Bremsen früher oder später am Ende.

Drum ist in erster Linie auch der ehrliche Erfahrungsaustausch der beste Weg ordentliches Material zu bekommen.
 
Oben