Bremsanlage SRT10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die 2005er an den 2004er zu montieren war kein Problem - alles passte perfekt, jetzt aber ne Porsche oder AMG Bremse drannfuckeln, ob das passend gemacht werden kann?
 
Die bremsen zu bekommen ist ja alles kein Problem wie auch die Adapter.
Nur die Scheiben für einen guten Kurs zu bekommen.
Hatte bei meinem vectra Turbo damals Ne vier Kolben Porsche bremse mit zweiteiliger Scheibe.
Und mein RS6 hatte Ne acht Kolben Anlage da war aber auch schell die Luft raus und wurde weich und laut.waren schwimmende Scheiben
 
Irgendwie muss ich jetzt leider mal die einzelnen Themen vermischen-wenn man mehr Gewicht Richtung Hinterachse verlagert dann kann diese doch auch viel mehr Bremsenergie übertragen-oder nicht? Hätte man dann nicht zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen? So serienmäßig meine ich bremst die Hinterachse nicht gerade stark mit.
 
Irgendwie muss ich jetzt leider mal die einzelnen Themen vermischen-wenn man mehr Gewicht Richtung Hinterachse verlagert dann kann diese doch auch viel mehr Bremsenergie übertragen-oder nicht? Hätte man dann nicht zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen? So serienmäßig meine ich bremst die Hinterachse nicht gerade stark mit.

Ich hatte an meiner Corvette eine Movit und soweit ich mich erinnern kann war es ne 911 Turbo Bremsscheibe und Porsche GT3 Bremssättel aber ich finde die SRT Bremse bei weitem standfester als die der Corvette.Die Bremsscheiben habe ich 1x ersetzt mit Zubehör Scheiben und die waren nicht schlechter aber um einiges günstiger.
 
Grosse Bremsen oder Keramik und Carbonbremsscheiben brauchen halt auch ne gewisse Temperatur damit sie Betriebstemperatur haben ,sonst bremst es schlechter als Original.Aber mir gefällt deine Schrauberei
8)
 
Ich find die Bremsen gar nicht schlecht. Porsche hin, AMG her. Unser Hauptproblem, wenn man da überhaupt eines sehen will, ist und bleibt das Gewicht. Mach die Karre ein paar hundert Kilo leichter und die Bremsen sind völlig ausreichend.
 
Peter,
hast vollkommen Recht. Das würde der Bremse helfen, nur woher die mehreren 100 Kilo nehmen ?
Ich will ja als Fahrer drin bleiben :mrgreen:

Batterie nach hinten, vermindert zwar nicht die Gesamtmasse, aber zumindest die Masse auf der VA.
Sicherheitsrelevante Teile möchte ich ungern schwächen.
Option wären Teile aus Carbon oder GFK (Motorhaube,Kotflügel,Stossstange etc.)

Da erscheint mir nur der Verbau einer anderen Bremse günstiger. Das Fading ist schon zu merken und erhöht sich dramatisch, je näher man an die Verschleissgrenze kommt.
Da denke ich eine 6 oder 8 Kolben Zange könnte in Verbindung mit gelochten / geschlitzten Scheiben (aus EU Produktion) Abhilfe schaffen.
Meine letzten SRT Scheiben aus den USA waren nämlich China Ware.....
:evil:

Besonders weil ich mit noch keiner Kombination (sei es EBC oder Original oder Rockauto Teile) wirklich super zufrieden war.

Da ich ja nur 10km vom Nürburgring weg wohne und schon einige hundert Km auf diesem abgespult habe kann ich zu den Bremsen auch was sagen.
Die EBC haben bei mir genau eine Runde auf der NS gehalten, dann waren die scheiben durch die Löcher gerissen.

Bin dann nach laaaaangen gesprächen mit Summit Racing auf cragar brakes gekommen.
Super geil und halten bei mir seit 35.000km und davon fast 1000km auf der NS.
 
Dumme Frage.. Sind eure Bremsen aufs maximale durch Fahrtwind gekühlt. Hatten die Diskussionen damals im M5 Forum auch lange gehabt..
Mal vom Srt10 abgesehen sind bei den meisten Autos die gefahren werden nicht die Bremsen das Problem sondern der Umgang des Fahrers mit der Kutsche..
Srt kann ich nicht wirklich einschätzen. Denke das hohe Gewicht ist da wieder eine andere Sache..
 
Dumme Frage.. Sind eure Bremsen aufs maximale durch Fahrtwind gekühlt. Hatten die Diskussionen damals im M5 Forum auch lange gehabt..
Mal vom Srt10 abgesehen sind bei den meisten Autos die gefahren werden nicht die Bremsen das Problem sondern der Umgang des Fahrers mit der Kutsche..
Srt kann ich nicht wirklich einschätzen. Denke das hohe Gewicht ist da wieder eine andere Sache..

Das versteh ich gerade nicht, sorry.
Soll ich schneller fahren damit sie besser gekühlt sind?
Luftleitbleche sind verbaut
 
Zusätzlich zu den Blechen hatte ich damals aber noch hinterm Stoßfänger zwei Röhren montiert um den Fahrtwind aufzufangen und ihn durch ne Art Rohrleitung zusätzlich noch den Bremsen zuzuführen. Der Unterdchied war gewaltig!
 
Die 2005er an den 2004er zu montieren war kein Problem - alles passte perfekt, jetzt aber ne Porsche oder AMG Bremse drannfuckeln, ob das passend gemacht werden kann?


Merkt man da einen Unterschied.Bin eigentlich zufrieden mit den 2 Kolben Sättel.
 
Oben