Brems-Verschleissanzeige beim Gen4?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.214
Reaktionspunkte
1.604
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Hi, da ich nicht extra ein Rad demontieren möchte, meine Frage:
hat der Gen4 zufällig eine Verschleissanzeige für die Bremsklötze?
;)
 
Kurz und bündig nein - weder elektronisch noch sonst irgendwie.
Da bleibt nur manuell hin zu schauen.
 
Musst nur lang genug warten, irgendwann kommt die akustische Meldung ??

Kann ich bestätigen.
Dann sollte man aber schon Ersatz parat haben, denn der Metallstaub frisst sich in die Felgenoberfläche.
Fragt nicht, woher ich das weiß ...
:rolleyes:
 
Kann ich bestätigen.
Dann sollte man aber schon Ersatz parat haben, denn der Metallstaub frisst sich in die Felgenoberfläche.
Fragt nicht, woher ich das weiß ...
:rolleyes:
Ähem, ehe die Beläge runter sind dass nur Metall auf Metall reibt, kommt die akustische Meldung der Metallfahne welche ein sehr unangenehmes Quietschen verursacht. Da is aber immer noch genug Belag auf den Klötzern. Wenn man keine auf Reserve hat, reichts wenn man die Fahne mal über die Schleifscheibe abziehen. Hilft etliche Km weiter. Alles scho zelebriert, funtzt
:thumbup:
 
Keine Ahnung,ca. 40TKm+meissten sind es eh nur die inneren Beläge welche runter sind weil der Kolben schwerer geht mit der Zeit. Mach ich aber immer beim Räder wechseln, reinigen und einsprühen... ?
 
Ähem, ehe die Beläge runter sind dass nur Metall auf Metall reibt, kommt die akustische Meldung der Metallfahne welche ein sehr unangenehmes Quietschen verursacht. Da is aber immer noch genug Belag auf den Klötzern. Wenn man keine auf Reserve hat, reichts wenn man die Fahne mal über die Schleifscheibe abziehen. Hilft etliche Km weiter. Alles scho zelebriert, funtzt
:thumbup:

Bei mir war es hinten rechts der innere Belag, der als erster mit Metall auf Metall rieb.
Bis dahin gab es keinerlei akustische Auffälligkeit.
 
Wie viele Kilometer haben denn die Beläge bei euch so gehalten?
Vorne um die 100tkm, hinten etwa 80tkm. Da merkt man die Langstrecke.

Frag. mich nicht, wieso die Dinger beim RAM hinten eher platt sind wie vorne....
 
Bei Oli im Shop 700 ?
Naja ist ja noch nicht dringend.
700 ist auch eher realistisch.
Irgendwer hatte verlinkt, dass die Klamotten auch bei Amazon zu haben seien und ich hab geschaut, was sie dort kosten sollen, obwohl ich gerade alles neu gemacht hatte (600€ in 12/2019).
Da waren die Teile zu Rockauto-Preisen (komischerweise) mit nur 10€ Versandkosten deklariert. So hab ich nicht lange überlegt und einen Satz geordert, obwohl ich gerade alles neu gemacht hatte.
Einen Tag später war der Preis wieder bei über 600€ inkl Versand.
 
Oben