Bordcomputer durango 2004 5.7L Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. März 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Ort
Spanien
Moin alle zusammen,
welches Steuergerät ist für die Batteriezufuhr, Blauer Zahn, Kompass / Bordcomputer ( CMTC ) Sentry Key - Diagnose zuständig und wo ist es verbaut wo bekomme ich ein neues her? Ich habe einen extrem hohen Stromverbrauch, innerhalb 2 Tagen ist eine neue Batterie im Ruhezustand leer gelutscht. Sicherungs Steckplatz ist innen F15 über 2 Amp. Ich habe zur Zeit ständig eine 2. Starterbatterie mit Überbrückungskabel dabei.

Wer kann helfen Danke
 
Sicherung 15 im Innenraum ist eigentlich nicht belegt. Du meinst sicher Sicherung 14.
Da hängen bis zu 3 Module dran. Das eine ist die Temperatur-/Kompassanzeige in der Dachkonsole. Das Zweite ist das Modul der Wegfahrsperre hinter dem Zündschloss und das Dritte ist das Modul der Freisprecheinrichtung an der rechten Seitenwand des Dashbords (wenn verbaut). Du musst also erstmal lokalisieren, welches Modul wirklich das Problem ist und die einzelnen Stecker abziehen:
zu 1.:
1671083639568.png

zu 2:
1671083251059.png
zu 3:
1671083380629.png
 
Moin mein guter,
das ist genau die Antwort die mir weiterhilft. Es wird das Modul in der Dachkonsole sein, weil der Kompass nicht funktioniert, vielleicht hägen die Lautsprecher auch mit dran. Das Radio funktioniert aber kein Ton aus den Lautsprechern.
Danke die dafür
Jürgen
 
Könnte sein, da dieses Kompass-Modul mit am CAN B Bus mit hängt. Aber wenn der Bus gestört wäre, müssten eigentlich andere Sachen auch nicht funktionieren.
Da würde ich evt. mal Sicherung 7 im Innenraum checken, denn die ist für den Verstärker zuständig.
 
Moin,
habe die Sicherung geprüft, ist I.O. habe das Modul oben auch durchgeschaltet, auch I.O.
Ist es möglich das du mir per PN oder E-Mail deine Tel.Nr. sendest, soviel kann man nicht schreiben wegen der Fehlersuche. Zum Schluß kann man es Posten woran es gelegen hat.
Ich bin in Spanien und werden mit Scherheit keinen Spanier an mein Auto lassen. Das Wurde mir schon mal zum Verhängniss. da sollte nur das EGR Ventil geprüft werden und der Mechaniker meinte er müsse Das Motorsteuergerät Updaten. Das war am Ende unbrauchbar und ersetzt habe ich es auch nicht bekommen, 1700€ im Arsch. Meine KFZ Mechaniker Zeit ist vorbei, ich mache alles am Dodge selber. Die Ersatzteile sind innerhalb weniger Tage aus den USA hier.
 
Moin alle,
so wie es aussieht habe ich den Verbraucher gefunden. Vorsichtshalber behalte ich es im Auge.
Der Verstärker für das Radio ist ständig unter Strom gewesen und war auch sehr warm.
Jetzt ist er ausgebaut, ich kann jetzt natürlich kein Radio hören, habe aber immer noch den hervorragenden V 8 Sound.
Jürgen
 
Soweit ich es gesehen habe wird der Verstärker direckt vom Radio angesteuert. Nur die Stromzufuhr ist separat. ist aber auch egal, so warm er absoluten ausgeschalteten Zustand wird.
 
Na das wäre ja sonst meine Vermutung gewesen. Die Strom Zufuhr müsste ja eigentlich mit einem relai auf den Verstärker geschaltet sein. Wenn dieses jetzt defekt wäre würde der dauerhaft Saft ziehen wodurch dann der Verstärker durchbrennen könnte. Ich vermute der sollte nur Strom bekommen bei geschalteter Zündung

Oder liege ich da falsch?

Kenne halt so ein paar Unfälle von den Tuning Kaspern die ihren Kram im Kofferraum selbst zusammen basteln. Und da ist auch das ein oder andere mal schon ein Verstärker flöten gegangen oder sogar ein komplettes Auto in Flammen aufgegangen
 
Moin, habe eben 1e Std. lang im Reperaturhandbuch nach dem Relais für das Radio und Verstärker gesucht wo es wohl verbaut ist. Wo ich es finden kann um es mal gegen ein neues zu tauschen. Bin leider nicht fündig geworden. In Welchen der 3 Sicherungskästen ist es verbaut? Meines erachtens müsste es im Innenraum sein. Aber welches?
 
Oben