Blinker im Außenspiegel defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.528
Ort
Gräfenberg
Servus,
mein linker Außenspiegel mag nicht mehr blinken und auch kein Einstiegslicht mehr zu zu generieren. Also heute mal geöffnet.
Wenn man den grünen Kupferwurm schon ausserhalb der Stecker erahnen kann..... das war es aber leider nicht, beim blinken wie auch Tür auf kommen die 12V auf den jeweiligen Kabeln am Stecker an.
Also mal schnell bei RA geschaut.

Ist das das richtige Teil ? DORMAN 926123 - https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=10124140&cc=3305957&jsn=409

Tipp: Beim Entfernen des Spiegelglases kann man leicht die Verstellung über ihren Maximalwert bringen. Das macht sich dann bemerkbar, wenn der Verstellmotor zwar läuft aber das Glas sich nicht bewegt. Auf der Rückseite ist wie ein Hüftgelenk. Die Umfassung kann schnell über eine Kante rausrutschen. Ist mit einem kleinem schmalem Schraubendreher und etwas sanfter Gewalt zu beheben. Etwas Fett an dieser Stelle kann auch nicht schaden.
 
Das Teil kann es nicht sein, das hat nur nen 2-poligen Anschluss. Ich brauche ja Signal für weiss, gelb und Masse.
:(

Das Teil ist es auch nicht, das ist für Spiegel die den Blinker oben in der Ecke haben.

Hat mal jemand die richtige Parts-Nr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super. Danke !

Sogar bei RA zu haben, aber nur über die Parts-No zu finden.
 
Ich hab das Ding auch erst gewechselt (und dabei gleich den Spiegel bzw. die Verstellung zerstört.
Die ganze Konstruktion ist alles andere als richtig dicht. Der Blinkereinsatz ist wirklich billigst verarbeitet und auch die Stecker sind alle nicht gescheit abgedichtet (die ans Spiegelglas haben nicht mal einen Schutz).
Ich fürchte, das ist eine Baustelle, die einem regelmäßig "Freude" bereiten wird...[emoji51]
 
Naja, Preis-/Leistung darf man hier nicht diskutieren, wenn ich schaue was ich für den Preis an "Premium-Marke" bekommen hätte - da wäre ein schöner A6 raus gesprungen... Aber da geht mir einfach nicht dermaßen das Herz auf, wenn ich zur Haustür raus komme, aufsperre und den Startknopf drücke...
Für die Emotionen zahlt man.
Mein 18 Jahre alter E39 530iAt Individual war dem RAM an Verarbeitungsqualität trotz des massiven Altersunterschieds um Welten voraus...
Aber er ist halt auch ein Hingucker
;)

Ich hab meinen ja erst seit April, vielleicht ändert sich meine Meinung ja auch noch...
 
Amis und Elektrik eben, ein alter Hut... [emoji2]

Nach 3 Grand Cherokee, kurz mal Hummer und nun den 2. RAM hat man sich daran gewöhnt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben