Bilder Gen V mit 22" Originalfelgen und Spurverbreiterungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soooooooo,
habe nun die Hansen Spurverbreiterungen in 23 mm vorne und 34 mm hinten verbaut.
Plug & play.
Keine Vibrationen, kein Nachlaufen auf Spurrillen.
Mit dem TÜV sollte es auch keine Probleme geben mit der Bereifung in original Größe.
Sieht Imho optisch sehr stimmig / bullig aus.
IMG_20211224_162305__01__01_autoscaled.jpgIMG_20211218_151129__01__01__01_autoscaled.jpg
 
Der TÜV hier vor Ort will mir die Spurverbreiterungen nicht ohne weitere Abdeckungen am HR vorne und hinten unten und am VR hinten unten eintragen.
Sind die nur besonders pingelig oder habe ich nur Pech?
 
Ich habe bei der DEKRA hinten keine 34er mit Serienflares eingetragen bekommen. Der Abdeckbereich liegt ja nicht nur oben sondern 30° nach vorn und 50° nach hinten und im hinteren Bereich war das Profil bei mir nicht wirklich abgedeckt. Allerdings schauten die Gummis bei mir hinten weiter aus dem Radkasten raus als bei Dir.

Mit den 23ern hinten und vorne gab es dann aber keine Probleme.
 
Hallo Thomas,

kannst Du mir mal bitte die Adresse von der Dekra Filiale senden , gern per PN
Danke
 
cherche
ja, ist zum Mäuse melken. Es hängt leider sehr vom Prüfer ab. Weiss nicht, was er bei dir auszusetzen hat. Ich finde es sehr stimmig.
Mir wurde erklärt, das nicht allein das Maß des Reifens, welches ggf. übersteht, entscheidend ist, sondern die tatsächliche Reifenkontaktfläche zur Fahrbahn.
Also Gummi, der auch faktisch Dreck hochwerfen kann.
Auf meiner Serienfelge wird der Reifen auch etwas runder, bauchiger. Wollte das aber auch so, dass die Felge ein wenig vom Gummi geschützt wird. Führt aber eben auch dazu, dass ein Teil des äußeren Profils keinen Kontakt zur Fahrbahn hat.
Wie dem auch sei.
Hoffe du kriegst das ohne großen Zirkus hin.
Beste Grüsse Sven
 
Das scheint alles offenbar am Prüfer liegen, dem Prüfer der meinen Umbau abgenommen hat dem reichte es das der oberen Teil des Profils abgedeckt ist. Durch die Höherlegung schmeißt meiner soviel dreck hoch das eigentlich Spritzlappen und eine breitere Abdeckung notwendig sein sollten...könnte man zumindest vermuten, dem ist aber offenbar nicht so.
 
cherche
Du bist echt "gekniffen" mit Deinem Prüfer (vor Ort).
Vllt wärest Du besser zu einer Ami-Werkstatt gefahren, die regelmäßig Modifikationen durchführen und abnehmen lassen und deren Prüfer deutlich souveräner mit Optimierungen umgeht.
 
Ich denke auch in ner Werkstatt die sowas ständig macht und nen Prüfer hat der das immer abnimmt ist es immer einfacher. Zumal da die Werkstatt weiß was geht und was nicht und mit dem Prüfer zusammenarbeitet.
 
Oben