Besichtigungshilfe und Urteil

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Feb. 2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Dodge Charger zulegen allerdings gibt es nur salvage title auf dem Markt.

Ich wollte euch mal bezüglich dieses Chargers fragen, denn bei diesem habe ich großes Interesse.

VIN 2C3CDXCT5KH652860

Carfax habe ich noch nicht gezogen, aber laut dem Händler sei die Achse beschädigt worden wie auch Kotflügel, Stoßstange und Motorhaube. Der Rahmen sei nicht verzogen.

Nun meine Frage würde es bei diesem Charger größere Bedenken geben weil die Achse beschädigt war? Oder könnte man diesen als "in Ordnung für die Zukunft" betrachten?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

VG Dennis
 
Naja, geht eigentlich noch🙈:sneaky:
Du musst ja nicht unbedingt den ersten nehmen ...
Das ist nicht der erste den ich beobachte :D Das ist nur einer der für mich in frage kommen würde, aber ich weiß nicht wie schlimm es wäre mit der Achse. Die anderen die ich bisher gesehen habe sahen noch seeeehr viel schlimmer aus :D

Aber danke schon mal für das Feedback ;)
 
Es gibt ja nicht nur salvage… halt nur übermäßig viele.

Die Frage ist halt, ob das alles vernünftig repariert wurde, ob die Airbags noch drinne sind etc.

Wenn du denn in Betracht ziehst, dann mach die Probefahrt in einer Werkstatt DEINER Wahl. Wo ggf mal ein Schrauber unter die Abdeckung an der b Säule und so schauen kann, ob das ein Airbag ist.
Und mach vorher da direkt ne Achsvermessung.

@cosmo87 : ja aber 😂 es gibt hier doch auch genug Leute, die sich saubere Autos gekauft haben und trotzdem oft ärgern…
#krümmerbolzen # scheisse Konvertierung
# mysteriöse Rams # AHK Blinkerprobleme # Dichtung am Heckfenster😂

Aber hast ja grundsätzlich schon recht.
 
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe schon mal.

Ich werde sehen was sich so ergibt und ggfs. berichten :D
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Dodge Charger zulegen allerdings gibt es nur salvage title auf dem Markt.

Ich wollte euch mal bezüglich dieses Chargers fragen, denn bei diesem habe ich großes Interesse.

VIN 2C3CDXCT5KH652860

Carfax habe ich noch nicht gezogen, aber laut dem Händler sei die Achse beschädigt worden wie auch Kotflügel, Stoßstange und Motorhaube. Der Rahmen sei nicht verzogen.

Nun meine Frage würde es bei diesem Charger größere Bedenken geben weil die Achse beschädigt war? Oder könnte man diesen als "in Ordnung für die Zukunft" betrachten?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

VG Dennis
Das kommt darauf an, wie er hergerichtet wurde.
Gibt es eine Dokumentation?
Würde damit zum Tüv fahren, und ihn unabhängig begutachten lassen.
Und zwar bei der Probefahrt. Wenn der sauber ist, wird der Händler nix dagegen haben, ganz im Gegenteil.
Wenn er sich spreizt, gibt's wohl nen Grund.
Die 100€, oder so, sollte es Dir an Mehrkosten Wert sein.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Dodge Charger zulegen allerdings gibt es nur salvage title auf dem Markt.

Ich wollte euch mal bezüglich dieses Chargers fragen, denn bei diesem habe ich großes Interesse.

VIN 2C3CDXCT5KH652860

Carfax habe ich noch nicht gezogen, aber laut dem Händler sei die Achse beschädigt worden wie auch Kotflügel, Stoßstange und Motorhaube. Der Rahmen sei nicht verzogen.

Nun meine Frage würde es bei diesem Charger größere Bedenken geben weil die Achse beschädigt war? Oder könnte man diesen als "in Ordnung für die Zukunft" betrachten?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

VG Dennis

Gude Dennis 🤙

Ohne jetzt jeden unter Generalverdacht stellen zu wollen, aber viele Händler/Verkäufer werden wohl tunlichst vermeiden, Schäden (sofern sie nicht absolut offensichtlich sind) am Rahmen anzusprechen...
Da wirst Du im Endeffekt tatsächlich nur (ein Großteil) an Gewissheit bekommen, wenn Du den von Radi empfohlenen Weg einschlägst!

Aber davon ab:
In der obigen Beschreibung Deiner Suche fehlen noch ein paar Parameter, die hier dem ein oder anderen helfen dürften, Dir eine bessere Auskunft bzw. Tipps zukommen lassen zu können...
In erster Linie ist natürlich mal Deine Preisobergrenze von Interesse!
Hinzu kämen Deine Vorstellungen zu Baujahr(en) und Kilometerlaufleistung.
Mit diesem Grundgerüst kann man dann schon eher eine Aussage treffen, ob Du - realistisch gesehen - ein passendes Objekt finden kannst, oder lieber noch bissel Geduld an den Tag legst und sparst, um der oftmals allzu großen Verlockung zu widerstehen, die Dich dann im Nachlauf wesentlich mehr kosten wird!

Laß Dir bitte Zeit & vor allem viel Erfolg !!!

Cheerio & Cheers
Hugo
 
Gude Dennis 🤙

Ohne jetzt jeden unter Generalverdacht stellen zu wollen, aber viele Händler/Verkäufer werden wohl tunlichst vermeiden, Schäden (sofern sie nicht absolut offensichtlich sind) am Rahmen anzusprechen...
Da wirst Du im Endeffekt tatsächlich nur (ein Großteil) an Gewissheit bekommen, wenn Du den von Radi empfohlenen Weg einschlägst!

Aber davon ab:
In der obigen Beschreibung Deiner Suche fehlen noch ein paar Parameter, die hier dem ein oder anderen helfen dürften, Dir eine bessere Auskunft bzw. Tipps zukommen lassen zu können...
In erster Linie ist natürlich mal Deine Preisobergrenze von Interesse!
Hinzu kämen Deine Vorstellungen zu Baujahr(en) und Kilometerlaufleistung.
Mit diesem Grundgerüst kann man dann schon eher eine Aussage treffen, ob Du - realistisch gesehen - ein passendes Objekt finden kannst, oder lieber noch bissel Geduld an den Tag legst und sparst, um der oftmals allzu großen Verlockung zu widerstehen, die Dich dann im Nachlauf wesentlich mehr kosten wird!

Laß Dir bitte Zeit & vor allem viel Erfolg !!!

Cheerio & Cheers
Hugo

Okay ja vielen dank das ziehe ich auch in Betracht mal bei einem TÜV oder der Werkstatt während der Probefahrt vorbeizuschauen.

Ich suche den Charger Deutschland weit daher spielt das Zeitmanagement auch eine größere Rolle.

Baujahr 2015 - 2019

5.7liter soll er haben (Zwecks unterhaltskosten)

Laufleistung bis, ich sag mal 55000km, kann natürlich auch ein wenig drüber sein.
 
Viel Erfolg bei Deiner Suche.
Was wäre denn Dein Budget? Neue beginnen so bei 64000€
60.000 habe ich leider noch lange nich.

Wenn mein aktuelles Auto verkauft ist bin ich bei ca 20.000. Plus minus 5000 und den Rest wollte ich finanzieren. Also für mich wäre auch einer frü 45000€ in Ordnung.
 
Ich habe noch einen gefunden bei dem mich das interessiert warum er einen Clear title hat.

2C3CDXCT2KH552621

Für diesen habe ich mir einen Carfax gezogen welcher sagt color is blue??

Siehe angefügtes Bild :)

Mfg

Dennis
 

Anhänge

  • Screenshot_20230215_093137_Chrome.jpg
    Screenshot_20230215_093137_Chrome.jpg
    565,3 KB · Aufrufe: 0
Nein ich möchte den nicht kaufen :D Deshalb wundert es mich ja so stark warum der einen Clear title bekommen hat und keinen Salvage.
 
naja, offensichtlich hat er ja kein sauberes Carfax. Steht doch der Frontschaden drinne, und ausgelöste Airbags.
Dafür musst Du eigentlich kein Carfax verplempern, da bekommst Du ja gratis die Realbilder

Und Blue, naja, in Litauen haben se auch Lackierkabinen ;)
 
Oben