Besichtigung im Raum 45473

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. März 2016
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Schiffweiler
moin moin kann dir nur sagen das der Händler mit Vorsicht zu genießen ist ....

hab bis letztes jahr in Mülheim an der ruhr gewohnt und auch realativ viel in ebay Kleinanzeigen unterwegs , er kauft immer ranzbuden auf
:)


lg andreas
 
Daher versuch ich ja erstmal einen "Vorbesichtiger" zu finden
:-D
;)


600 km umsonst zu fahren, da würd ich mich nur dezent aufregen :mrgreen:
 
Heute mal auf die Schnelle ( weil unter Zeitdruck ) mal nen Blick auf das Fahrzeug geworfen.
Kleine Delle auf der Motorhaube. Kleine Delle(n) in der vorderen Stoßstange. Heckklappe leicht verkratzt. Reifen so la la.....
Abdeckplane vom Bed hat die besten Zeiten hinter sich. Ist irgend so ein Soft-Ding / Plane.
Brems - und Gaspedal sahen relativ neu aus, verglichen mit der Laufleistung. Vielleicht normal....? Habe keinen Vergleich. Innenraum, was ich so sehen konnte, ist für die Laufleistung ok.
Bin allerdings kein Gen.3 Experte. Für meinen Geschmack wäre das nix, aber meine Ansprüche sind eh etwas spezieller.
Allgemein gesehen, für die KM-Leistung/Alter wohl ok, wenn man mit ein paar optischen Unzulänglichkeiten leben kann.
Habe jetzt keinen Vergleich zu ähnlichen Fahrzeugen in diesem Segment. Vielleicht ist er ja über dem Durchschnitt :dontknow: Vielleicht auch nicht......
Wenn ich in diesem Bereich suchen würde, hätte ich das Angebot zur Kenntnis genommen. Mehr nicht.....

VIN bzw. Carfax hast Du ?
 
Super dodgeman1, vielen Dank fürs vorbeischauen.
Wie war denn dein allgemeiner Eindruck von der Bude?
Hinterhofverkauf oder eher was Seriöses?

Carfax hatte ich mir gezogen, ist 2010 mit 72.150 mi zu uns gekommen.
Nur ein Vorbesitzer in den Staaten, ansonsten keine Auffälligkeiten.
Seit dem ist aber eine Menge Zeit vergangen und es kann viel passiert sein...

Prinzipiell suche ich einen der möglichst nicht verbastelt und noch recht original ist, mit dem ein oder anderen Schönheitsfehler könnte ich leben.
Nichts desto trotz kommt er mir irgendwie zu teuer vor für die Laufleistung und den Zustand der dann ja "nur" OK ist...

Was hat es denn jetzt mit diesem Bighorn SLT auf sich, sind das nicht ansich unterschiedliche Ausstattungsvarianten, oder wurde jeder RAM der in Texas ausgeliefert wurde automatisch als Bighorn deklariert?
 
Super dodgeman1, vielen Dank fürs vorbeischauen.
Wie war denn dein allgemeiner Eindruck von der Bude?
Hinterhofverkauf oder eher was Seriöses?
quote]

Na ja, ist halt ein offener Verkaufsplatz mit Büro und KFZ-Halle, soweit ich das in der Kürze der Zeit sehen konnte.
Den Händler / Verkaufsplatz gibt es schon länger. Ob es immer der gleiche Besitzer war / ist :dontknow:
Ein Verkäufer ist mir nicht über den Weg gelaufen. Hab auch nicht explicit danach gesucht.

Was das Preis / Leistungsverhältnis angeht....... Da müßte mal ein Gen.3 Besitzer vorbeischauen. Bin, was die Gen 3 betrifft, nicht so up to date.
Die Kollegen könnten dann auch den damaligen Unterschied zwischen Big Horn und SLT erklären.

Zu dem "nur OK". Das ist meine Einschätzung. Andere kommen eventuell zu einem anderen Urteil. Kommt immer auf die eigenen Ansprüche an.
 
Hallo Ivan,

danke für das Angebot, aber auf Grund der Einschätzung von dodgeman und den Aussagen des Verkäufers am Telefon habe ich diesen Wagen verworfen
;)


Da bei euch in der Ecke allerdings öfter mal RAM's auftauchen kann es natürlich aber auch passieren, dass ich mich mal bei dir melde :mrgreen:
 
Hallo Ivan,

danke für das Angebot, aber auf Grund der Einschätzung von dodgeman und den Aussagen des Verkäufers am Telefon habe ich diesen Wagen verworfen
;)


:

Hört sich ja an, als ob selbst der Verkäufer nicht vom Wagen überzeugt war....... ? :eek:
 
Bei der Frage wie der Unterboden, bzw. der Rahmen des Wagens denn aussehen würde meinte er nur:
"Keine Ahnung, ich habe noch nicht drunter geschaut, ich kaufe meine Autos immer am Telefon... Ich mach da nicht soviel Aufsehens drum." :shock:

Ich finde soetwas sagt schon viel aus :lol:
 
Hallo Ivan,

danke für das Angebot, aber auf Grund der Einschätzung von dodgeman und den Aussagen des Verkäufers am Telefon habe ich diesen Wagen verworfen
;)


Da bei euch in der Ecke allerdings öfter mal RAM's auftauchen kann es natürlich aber auch passieren, dass ich mich mal bei dir melde :mrgreen:


Kannst du gerne machen.
 
SCHNIPP...

Ich finde soetwas sagt schon viel aus :lol:

Nicht unbedingt!

Ich habe auch mal bei so einem Wald und Wiesenhändler angerufen, der einen 2008er anbot.
Auf die gezielten Fragen konnte er deshalb keine Antworten geben, da er den RAM in irgendeinem Insolvenzpaket mitgekauft hat.
Bei diesen Händlern geht es nur um An- und Verkauf, mehr nicht, man muss also schon wissen, was man da kauft.
Da kann ein Schnapper dabei sein oder 'ne Gammelbude...
 
Oben