Beratung RAM 2018

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2022
Beiträge
30
Reaktionspunkte
6
Frohes Neues euch allen!!!

Kurze Frage an die Profis, passt das Angebot? Der Händler verkauft nach eigener Aussage nur Fahrzeuge die in D eine Erstzulassung haben und unfallfrei sind. VIN habe ich bekommen, kann ich bei google aber nicht finden. Carfax ist laut Händleraussage nutzlos, das unfallfrei...

https://link.mobile.de/Vbg3ebcgse9nASyQ8
Dankeschön für die Hilfe!

Viele Grüße, Sebastian
 
Auf den ersten Blick scheint das Angebot schlüssig (Ausstattung zu Bildern). Zum Preis kann ich nichts weiter sagen, da kenne ich mich nicht aus.
Allein die Aussage "Carfax ist nutzlos da unfallfrei" erzeugt bei mir ein wenig Stirnrunzeln. Was würdest Du bei einem Hauskauf sagen, wenn der Verkäufer meint ein Gutachter wäre nicht nötig, da das Haus top in Schuss ist?
Das kann alles seriös sein, muss es aber nicht.

Achte bei der Probefahrt darauf, dass Du den RAM auch mal auf Gas fährst. Klar da muss der Händler mal etwas in den Tank tun aber nur so kannst Du einschätzen ob die Anlage auch halbwegs sauber eingestellt ist.
 
Ist das nicht die Ecke von @Radi ? Vielleicht kann er was zum Händler sagen.

Wie ist das mit Radio DAB gemeint? Gibt es doch so ab Werk nicht oder Umbau?
 
Bei einer EZ in Deutschland gibt es im Carfax allerhöchstens einen nicht erledigten Rückruf zu finden.
Mir ist da jetzt nichts negatives aufgefallen. Sieht alles so aus, wie das bei einem Longhorn aussehen soll.
 
Scheint so erstmal ganz gut da zu stehen. Prins Knopf an AEC typischer Stelle. Würde sagen könnte also durchaus ein direkter erst Import sein. Solltest du doch ein Carfax ziehen wollen ich hab noch 4 credits zu je günstig abzugeben
 
Bei dem Händler hat ein Bekannter mal einen Mustang gekauft, war ein sauberes Auto und er war mit dem Ablauf zufrieden. Ist halt nicht der billigste.
 
egal was der Händler sagt würde ich ein Carfax ziehen. Dann steht halt nur drin "export vehicle exported to Germany".
Ist dann auch am Aufkleber in der Tür zu erkennen.
Oder vielleicht noch wie Flames sagt , offene Rückrufe.
Dennoch sollte es meiner Meinung nach beim Autokauf da nicht um die 0-40 Euro gehen um ein Carfax zu sparen ;)

Zumindest passt aber das Leder und die Ausstattung zum Longhorn.
Was im Text nicht passt ist "EU Ausführung" und "deutsches Fahrzeug" Der RAM ist immer ein umgerüsteter Import. Ob nun AEC oder KW oder AGT oder geiger. Die müssen da alle was umrüsten.

Scheint so erstmal ganz gut da zu stehen. Prins Knopf an AEC typischer Stelle. Würde sagen könnte also durchaus ein direkter erst Import sein. Solltest du doch ein Carfax ziehen wollen ich hab noch 4 credits zu je günstig abzugeben
Schmeiß die doch hier rein :
https://www.dodge-forum.eu/forums/carfax.63/
und wie @steppel nun sagen würde: Früher gabs die Umsonst, weil man ja dafür hier auch Hilfe bekommt ;) (nein das musst Du nicht. Ist aber ein cooler Zug).
 
Ich weiß die Preise sind gestiegen, aber 50k für einen gen4 find ich persönlich schon happig
 
Oben