Benzinpreisvergleich von 1970-2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Interessant:
ich habe 1985 für 90 Pfennig/Liter Super getankt.

Wenn ich Deinen Preis nehme:
10 Mark / 19,5l
=
5€ / 19,5l
=
0,26€ / 1 Liter

heute:
1,70 / 1 Liter (ich gehe mal von Super aus, Bleifrei gabs damals nicht.

1,70/0,26 = 6,5fache.

ich verdiene heute nicht das 6,5fache wie damals.. Was mache ich falsch?


du machst nichts falsch , du kannst rechen :mrgreen:
 
So ne K.....

Ich wusste, irgendwas passt da nicht :roll:

Zum Glück fahr ich nur 5000 km im Monat :mrgreen:
 
So ne K.....

Ich wusste, irgendwas passt da nicht :roll:

Zum Glück fahr ich nur 5000 km im Monat :mrgreen:


Da musst Du, damit die Rechnung besser aussieht nur den Vergleich zwischen Anstieg Gaspreis und Benzin rechnen (aber nicht %ual, dann siehts wieder doof aus ;)) und schon hast Du's dir schön getru... äh gerechnet.
 
rechnen brauchts da gar nicht
als ich jung war, hat sich kein mensch gedanken über den spritpreiss gemacht
:!:
:!:

es war kein thema 1970.
ein 1500er vw hat locker 15 liter gesoffen
wenn das ein thema gewesen wäre , hätte man ja was gerdet.
frag mal leute die wie ich ca 60 jahre alt sind , arbeiter waren ,
dann wiesst du dass alles reden heute augenwischerrei ist
der sprit ist ja nur wirklich teuer für leute die immer weniger verdienen
arbeiter hal , die welche für wenig geld jede kack arbeit annehmen müssen
wer ohne grosse arbeit viel, zu viel geld bekommt der hat das problem ehe nicht
früher konnte ein arbeiter mit seinem einkommen seine familie ernähren und
bei uns am land sogar ein haus bauen und bezahlen
mach da mal als industiarbeiter heute
:evil:
 
Also ich bin einen Benzin Hybrid gefahren (Honda Civic) um eine 4 vor das Komma zu kriegen hätte ich in eine andere Gegend ziehen müssen, Holland vielleicht und mit Fahrspaß hat das dann rein garnichts mehr zu tun , die angegebenen Normverbräuche der Hersteller sind eh reine Augenwischerei und lassen sich aus meinen Erfahrungen heraus im Alltag unter keinen Umständen realisieren. Rein elektrisch wäre da eher mein Ding aber bei den Preisen und wie lange hält so ein Akku und was kostet der im Ersatz ! Besser nicht drüber nachdenken

Charly

Unser neuer Peugeot Hybrid hält den Normverbrauch in Städten ein! (4,1 l) teilweise sogar weniger, auch bei hügeligem Profil. Aber außerhalb von Städten bei weitem nicht! Tatsächlich ca. 5,8 l, angegeben 4,2 l .....

Die rumrechnerei hier ob der Spritpreis nun im Verhältnis viel teurer ist als früher ist bei den Kisten die wir hier fahren echt unmoralisch. Nur die Abzocke der Mineralölfirmen ist noch unmoralischer, hier gehört endlich ein Gesetz her, das echten Wettbewerb erzeugt... soll ja was passieren... mal sehen
:evil:
 
solange der gesetzgeber ,den grössten reibach macht , glaub ich nicht, dass sich da was ändert :mrgreen:
den bock zum gärtner mache, nennt man das.
 
:mrgreen: lustige Diskussion :mrgreen:

Eine endliche Ressource wird verbrannt. Egal was die Menschlein machen, viel mehr als fossiles verbrennen können sie nicht.
Das bedeutet, dass die Ressource über kurz oder lang sehr teuer wird.

Auch ich werde also über kurz oder lang weniger bis gar nicht mehr fahren können. Tja, totalmega..=)(&$"§$GGRRRRMMMP..., aber unvermeidbar.
Ähh, ach so, leider komme ich auch nicht auf den Stundenlohn, der in der "MWV - Mineralöl Wirtschafts Verband e.V.-Studie" zugrunde liegen muss, schade :cry:

In einer Studie des gleichen Vereins
https://www.mwv.de/upload/statistiken/info/110622_Prognose_2025_vGz4jVRjg9gJGKN.pdf
wird bis 2025 eine Abnahme des Verbrauchs an Ottokraftstoff von ~38% gegenüber 2010 genannt. Das ist ziemlich knackig und lässt preislich harte Sachen ahnen.
Da LPG preislich da auch dranhängt wird´s auch da nicht besser.

Gruß
Thilo

P.s. Gas ist rechts
8)
 
Gruß
Thilo

P.s. Gas ist rechts
8)




:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
eine gute einstellung ,änder werden wir eh nichts mehr .fahre ich so lange es geht :mrgreen: :mrgreen:
 
...habe heute ca. 86L für knappe 135,-€uronen getankt, damit komme ich gut 280mls und freue mich über jeden Blick der mir neidisch hinterherschaut :mrgreen:
Für mich ist es ein Hobby...andere sammeln Golf´s vom Papst und Bundeskanzlerinnennenen :mrgreen:
 
Oben