Austauschmotor 2004er 4,7l V8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Okt. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst mal ordentlich Grüß Gott sagen. Bin gespannt was mich hier erwartet.

Ich träum schon seit langem von einem RAM 1500 und hab nun auch einen gefunden. Jetzt stürtz ich gleich mit der Tür ins Haus, weil ich auf 180 bin.
Kurz nach dem Kauf (Privat) erlitt das Auto einen Motorschaden. Das Ding ist unbemerkt zu heiß gelaufen und jetzt ist es ein Motorschaden. Ich hab das Problem jetzt schön öfter in US Foren gelesen bei dem 4,7 Motor, aber sowas darf echt nicht sein.

Na ja, nun will ich mich um einen Austauschmotor erkundigen. Ich finde hierzu leider nur dürftig Adressen, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Also ich brauch entweder einen guten gebracuhten oder einen aufbereiteten 4,7l V8 Automatik 2WD (BJ 2004).
In dem Auto wurde auch eine Gasanlage nachgerüstet, ggf. habt Ihr auch nen Tip auf was man zusätzlich achten muss.

Meine andere Frage wär auch noch, ob ich außer dem 4,7l auch nen anderen Motor einbauen könnte 5,7l Hemi gabs ja danach auch noch für das Model.

Sorry, ich bin echt Neuling was das angeht, ich freu mich über jegliche Unterstützung.

Danke und Gruß
Schlaggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das hab ich auch schon mal gelesen. Die Anlage wurde 2008 eingebaut, scheint bis jetzt ja auch gelaufen zu sein......
Also er hat jetzt 90.000 Meilen (angeblich :shock: ).
 
Ja das hab ich auch schon mal gelesen. Die Anlage wurde 2008 eingebaut, scheint bis jetzt ja auch gelaufen zu sein......
Also er hat jetzt 90.000 Meilen (angeblich :shock: ).

Hmmm,

angeblich? Vorher nicht mal bissel mit der Historie des Wagens befasst?

Wie kann denn dein Wagen unbemerkt so überhitzen? Geht deine Temperaturanzeige nicht?

Ansonsten kann ich auch Rockauto empfehlen.

Gruss Alex
 
Na ja, die Vermutung war auch erst, dass es die Dichtung oder Köpfe sind, aber als er aufgemacht wurde von der Werkstatt, welche ihn auch bisher immer in der Mangel hatte, war das Bild wohl eindeutig. Total überhitzt, lässt sich auch nichts mehr bewegen. Zündkerzen sind wohl auch blau angelaufen (???). Ich bekomm das alles jetzt mal mit Bildmaterial dokumentiert.

Jedenfalls ging da was nicht mit rechten Dingen zu. Ich hab mich natürlich mit Historie befasst, das Auto probe gefahren und auch checken lassen. Aber leider nix zu merken. Nach 100 Km dann auf der Heimfahrt die Ernüchterung. Temperaturanzeige ist wohl auch im Eimer, weil die hat null angezeigt.

Also ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, der mich relativ günstig zu meinem fahrbaren Dodge bringt und bedank mich auch jetzt schon mal für eure Antworten.
 
Oben