Auspuffsound wie ein Mercedes G63 AMG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Juni 2016
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Luzern
Hallo zusammen,

mein Nachbar hat einen Mercedes G 63 AMG. Das Bollern seiner Karre gefällt mir schon sehr gut. Er fährt fast im Standgas los und der Sound ist einfach atemberaubend.
Gerne möchte ich an meinem Dodge Ram 1500 Sport etwas an der Auspuffanlage verändern, dass er

-nicht lauter wird sondern
-so herrlich dumpf und tief bollert, halt eben ähnlich wie ein G 63 AMG.

Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Alle Tuningauspuffe machen den Truck lauter. Ich möchte lediglich den Sound dumpf und tiefer. Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Tipp geben?

Danke und Gruss aus der Schweiz
Degu67
 
Generell ist es so das umso dickwandiger das Auspuffrohr ist, desto dumpfer wird es weil es eben weniger mitvibriert.

Beim G63 AMG gibts allerdings noch die spezielle Eigenschaft das der Auspuff zur Seite zeigt, deswegen hört man mehr davon wenn man im oder seitlich vom Wagen steht. Hast du dich mal hinter deinen Wagen gestellt und den dann von jemand anderen losfahren lassen? Ist schon eine ganz andere Nummer, als man es ahnen würde, wenn man das Geräusch nur vom Fahrersitz aus kennt.

Jeder seriöse Auspuffbauer wird dir so eine Anlage fertigen können - mit dem Mitteltopf ist es da allerdings nicht getan. Müssen halt die Abgasrohre ausgetauscht werden.
 
Hab hier nen 14er RAM mit 14" Magnaflow
11er Stag 5.0 mit Shelby Töpfen
15er Chally Hellcat mit Serien Tüten (so auch nicht TÜV konform :roll: )

Der Stang hat das beste Blubbern und den tiefsten Ton oben raus.

Der RAM screamt halt durch alle Drehzahlen.

Die Hellcat ist irgendwie dazwischen, aussen präsent, innen relativ leise. Aber das knallen zwischen den ersten Gängen ist schon cool
8)
.

College hat nen 16er F-Type FR - da kommt bis dato nix dran [-o< .

Deswegen kommt noch ein anderer Puff an die Hellcat :mrgreen: . Dann sehen wir mal weiter :silly:

Ganz wichtig ist, wo das X-Pipe oder eben das H-Pipe sitzt. Riesen Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nur diejenigen antworten, die was verstehen, danke.
Der G63 hat 5.5 Liter Hubraum. Mein RAM hat 5.7 Liter.
 
Schwiegerpapa hat ja nen ganzen AMG Fuhrpark, da kommt keiner an den G ran, warum auch immer [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G-AMG: Sehr gewiefter Klappenauspuff. Sehr gewieft! :mrgreen:
 
Und da der RAM weder ein X-Pipe noch ein H-Pipe hat, ist die weitere Diskussion hier sinnlos - was auch im Sinne des Themenerstellers sein sollte......
 
Und da der RAM weder ein X-Pipe noch ein H-Pipe hat, ist die weitere Diskussion hier sinnlos - was auch im Sinne des Themenerstellers sein sollte......

mach ma' lauter bitte...klingt interessant! :mrgreen:
 
Bitte nur diejenigen antworten, die was verstehen, danke.

Was bist du denn für ein Kasper?

Du hast hier doch wohl mehr als qualifizierte Antworten bekommen, oder?

Am besten wechselst du direkt mal ins AMG Forum, da sind so hochnäsige Typen wie du richtig aufgehoben.

Cheers
 
Was bist du denn für ein Kasper?

Du hast hier doch wohl mehr als qualifizierte Antworten bekommen, oder?

Am besten wechselst du direkt mal ins AMG Forum, da sind so hochnäsige Typen wie du richtig aufgehoben.

Cheers

=D> =D> =D>

Mir ist der Nickname noch von einer anderen qualifizierten Diskussion geläufig. :mrgreen: Ich bevorzuge allerdings "Suppenkasper".
 
Mache doch einfach so

Bau den RAM Motor aus und dann den AMG Motor rein. Und nicht die AMG Auspuffanlage vergessen. Dann solltest du den selben sound bekommen. Der Motor sollte passen, denn ist ja nur ein 5,5 l





write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mache doch einfach so

Bau den RAM Motor aus und dann den AMG Motor rein. Und nicht die AMG Auspuffanlage vergessen. Dann solltest du den selben sound bekommen. Der Motor sollte passen, denn ist ja nur ein 5,5 l





write by blueskyofheaven

Und den RAM-Motor nimmste einfach als Scheibenwischermotor - nie wieder Eis kratzen. :mrgreen: Wie wäre das?
 
Mach dich nicht lustig. Er will den selben sound, dann braucht er den Motor und den Auspuff. Alles andere wird nicht so wie er es sich vorstellt.


Qualifizierte antworten sind nur erbeten!!!


Grins

write by blueskyofheaven
 
Mach dich nicht lustig. Er will den selben sound, dann braucht er den Motor und den Auspuff. Alles andere wird nicht so wie er es sich vorstellt.


Qualifizierte antworten sind nur erbeten!!!


Grins

write by blueskyofheaven

Ok, ich bin raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Also ganz ehrlich, die einzigen "unqualifizierten" Antworten kamen nicht von Ihm, sondern ...
Bis zu seinem Kommentar kamen 4 Antworten, wovon locker 3 nicht so sehr "qualifiziert" waren :roll:

Es gibt es eben Leute, die wollen auf eine ernst gestellte Frage ein paar ernste Antworten haben. Ich wünsche mir für mein Auto auch ein wenig schöneren im Sound und dabei aber nicht viel lauter. Und wenn ich jetzt frage ob Jemand weiß wie oder wer ein Hersteller kennt, der das kann, dann will ich diese Antworten. Und nicht eine Aufzählung von Autos die besser oder schlechter sind. UND SCHON GAR KEINE BELEIDIGUNGEN
:!:
Weil sein Hinweis war keine
:!:
Und was ist falsch daran, wenn man ein Vergleichsauto nennt? Was soll denn da der Satz, dass man sich dann doch lieber ein G kaufen sollte?
 
Also ganz ehrlich Dilli,

ich weiß zwar nicht was du gelesen hast aber die Antworten die er bis zu seinem Kommentar bekommen hat waren definitiv nicht unqualifiziert :roll: .

Über deine Dieselkutsche brauchen wir gar nicht weiter reden, die ist eh nicht zu retten :mrgreen:. Und jetzt hör auf hier wieder den Gutmensch zu mimen :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben