Auspuffblende in Schwarz für Gen4 gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Apr. 2014
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Ort
Moenchengladbach
Hallo , bin auf der Suche nach schwarzen Auspuffblenden . Original habe ich ja bei meinem SLT Classic die zwei Verchromten drauf da aber alles andere an dem Auto schwarz ist würde ich diese auch gerne in schwarz haben. Im Netz habe ich nichts in Deutschland gefunden ausser von Flowmaster und Carven aber a. sind die mir dann ein bisschen zu teuer und b sind die beschriftet was mir gar nicht gefällt. Kennt jemand noch eine Alternative , selber schwärzen scheidet aber aus , habe ich schlechte erfhrungen bei Chrom gemacht.
Würden die Blenden vom Gen5 eventuel passen da habe ich mehrere im Netz gefunden auch gebraucht. Zumindest von den Bildern her könnte es passen die haben auch alle das lange Rörchen noch hinten dran ?
 
Hört sich blöd an, aber das ganz normale schwarze Plastidip hält einwandfrei auf den originalen Endrohren. Und du bekommst es (mit etwas Glück) wieder entfernt, falls sich der Geschmack oder der Besitzer ändert.
 
lackieren und plastidip ist nicht so meins , Problem ist ich bin viel abseits im Forst und Jagdrevier unterwegs und da wird der Wagen oft sehr schlammig so das ich ihn dementsprechend oft mit dem kärcher bearbeite . Beides zusammen spricht für mich gegen Lacken und plante
 
lackieren und plastidip ist nicht so meins , Problem ist ich bin viel abseits im Forst und Jagdrevier unterwegs und da wird der Wagen oft sehr schlammig so das ich ihn dementsprechend oft mit dem kärcher bearbeite . Beides zusammen spricht für mich gegen Lacken und plante
Dann heul nicht rum, nimm die Kohle in die Hand und kauf welche.

Alles angebotene ist Dir zu teuer, alles andere genügt nicht deinen Ansprüche.

Einem Tod wirste wohl sterben müssen.
 
HIER

Sind zwar vom Gen5, aber kann mir nicht vorstellen das die beim Gen4 nicht passen.
Das ist die Frage , optisch sehen die so aus als ob die passen könnten . Muss nächste Woche eh zum Händler, wenn da ein gen5 steht lege ich mich mal drunter und Messe nach .
 
Abbauen, strahlen und schwarz pulvern kostet fast soviel wie neue! Ich würde es eher auf die russische Art machen. Anschleifen und schwarzen Auspufflack rüber! Wenn er sich beim kärchern löst dann einfach wieder ne Schicht drauf!
 
Passt doch gar nicht!
Doch so gehts, ist dann halt auf ATU Niveau.
Vielleicht sollte er direkt noch ein paar Chrom Zierleisten oder Lufteinlass Aufkleber dazu bestellen. ?

Vorallem Pulverbeschichten ist ihm nicht gut genug. Jedoch dann bei Aliexpress kaufen. Genau mein Humor. ??
 
Mir geht's nur um den Durchmesser. Oder ist der so gross beim RAM??? 63,5mm?

Ich kann da nicht mitreden hab 102mm??
 
Mir geht's nur um den Durchmesser. Oder ist der so gross beim RAM??? 63,5mm?

Ich kann da nicht mitreden hab 102mm??
Ansonsten Auspuffdicht. ??

Auch okay. Wobei ich hätte bei mir manchmal lieber die einflutige Abgasanlage ohne sichtbares Auspuffrohr. ?
 
Die vom Gen. 5 passen nicht ganz - sind zu kurz und der Konus ist nicht weit genug (da fehlt's ein wenig). Auch die Schelle ist nicht ganz passend (etwas auf der schmalen Seite). Ich habe das vor knapp 2 Jahren auch versucht und musste die Tips vom Gen. 5 am Konus mit Blech verlängern - hab da leider keine Bilder von gemacht. Da ich kein WIG-Schweißgerät zur Verfügung hatte (um das ganze in Edelstahl zu verlängern), haben wir das klassisch MIG geschweisst - vor 2 Wochen ist die erste Schweißnaht gerissen. Daher: Kann man machen und schaut gut aus, aber ohne gutes Material (Schweißgerät, Schweißzusatz und Blech zum Verlängern) nicht lange haltbar (das Blech rostet in der Schelle schön vor sich hin). Und: So viel größer sind die Tips vom Gen. 5 auch nicht - zumindest im Vergleich zu denen die auf meinem Laramie verbaut waren.
 
Also so wie ich es jetzt verfolgt habe, musste ich etwas schmunzeln. Das man dabei sparen möchte ist keine Frage, aber doch bitte nicht mit so China-klimbimps. Da ist ja sogar noch die Variante mit Auspufflack besser,
:thumbup:
corsamanni .

Gebührend für ein solches Jagd-Wald-Offroad-Gefährt wären die Endrohre von PP, super.
^^

black-edition-serie-8-kant-endrohr-ausgang-8-203mm-eingang-4-laenge-457mm-schwarz-matt.jpg

Endrohr schwarz matt / pulverbeschichtet
Der Anschluß ist 127mm (5")
Ausgang 203mm
Länge 457mm.

Da kannste erstmal die Säbelsäge ansetzen das es in die Stoßstange passt
8o
.

Aber wie gesagt, wie schon die Vorredner man muss eine bestimmte Menge Geld in die Hand nehmen, dann hat man aber auch Freude dran.
 
Oben