Auspuff leiser machen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wo willst du das Rohr denn einbauen?
Da müsstest du deinen Schalldämpfer komplett öffnen, das Rohr einschweißen und dann noch dämmen. Wahrscheinlich ist da aber eh schon etwas ähnliches verbaut.
 
Bau doch einfach einen leiseren Topf drunter, anstatt einen lauten Topf zu dämmen.
Das macht doch gar keinen Sinn!
 
sorry ich verstehe mom dich gar nicht.


Erst soll er lauter werden, jetzt soll er leiser werden.

Du kannst drunter bauen was du möchtest. Dann brauchst du ein gutachten dazu.
Oder du erlangst die betrieberlaubnis durch eine einzelabnahme. Hierbei werden Geräuschmessungen durchgeführt.


Das kostet aber alles viel viel geld.
Ob es dir das wert ist?!

So einfach wie bei einem europäischen auto ist es leider nicht.



Screenshot_20220409-071151_DPolG_autoscaled.jpgScreenshot_20220409-071151_DPolG_autoscaled.jpg
 
Ok, aber in deren Video ist ja der Sound-Beispiel immens.
Die haben da ja auch eine Klappe dran wie ich das gelesen hab.

Ich dachte aber diese ByPass dinger oder Klappen sind nicht zugelassen?!

Warum dann bei der biG one?
 
Ok, aber in deren Video ist ja der Sound-Beispiel immens.
Die haben da ja auch eine Klappe dran wie ich das gelesen hab.

Ich dachte aber diese ByPass dinger oder Klappen sind nicht zugelassen?!

Warum dann bei der biG one?
Lies Dich doch einfach mal ein bisschen durch die bereits bestehenden Auspuff Themen durch.
Da wurde alles schon x mal
durchgekaut, mit Videos, Soundfiles und Empfehlungen.
Da wirste sicher fündig und wenn Du unbedingt deinen Magnaflow behalten willst. Dann sprich mit den Jungs in Hamburg, kauf die passende Magnaflow und lass sie in Hamburg eintragen.

Bevor Du jetzt wieder Fragst!? Ja das steht auch alles in den anderen Auspuff Beiträgen.
 
Ok, aber in deren Video ist ja der Sound-Beispiel immens.
Die haben da ja auch eine Klappe dran wie ich das gelesen hab.

Ich dachte aber diese ByPass dinger oder Klappen sind nicht zugelassen?!

Warum dann bei der biG one?
Die Big One hat keine Klappe. Das ist die NAP.
Und noch ist eine Klappenanlage erlaubt, weil unser Gesetzgeber „doof“ ist und die Lautstärke an 2 Geschwindigkeitsbereiche gebunden hat. Davor und danach, darf die Anlage wesentlich lauter sein.

Und erlaubt ist das Ganze, weil jemand eine große Stange Geld in die Hand nahm und ein Gutachten erstellen ließ. Das machte der natürlich nicht, weil er ein sozialer Mensch ist, sondern eine Gewinnerzielungsabsicht mit legalen Auspuffanlagen hatte.
Bei der Menge an verbauten Big One und NAPs scheint der Plan auch aufzugehen.

Was Deine kostenlose Flowmaster-Beilage angeht, bleiben Dir 3 Möglichkeiten:
1. Montieren und illegal/scheißegal durch die Gegend fahren
2. viel Geld für ein Gutachten in die Hand nehmen, daran scheitern und dann zu Punkt 1 übergehen oder das Ding auf ebay verticken
3. Das Ding gleich auf ebay verticken und in eine bekannte, legale Auspuffanlage investieren
 
Die Big One hat keine Klappe. Das ist die NAP.
Und noch ist eine Klappenanlage erlaubt, weil unser Gesetzgeber „doof“ ist und die Lautstärke an 2 Geschwindigkeitsbereiche gebunden hat. Davor und danach, darf die Anlage wesentlich lauter sein.
Öhm...
?(

723de5905e0f2b5643a47b08f1831455.png
 
Bevor ich mit einer teure pseudo legale anlagen kaufe und trotzdem Stress mit der Polizei bekomme würde ich die flowmaster drunter packen und damit Rum fahren solange er halt nicht übertrieben laut ist.
 
Vielleicht sollte man nicht nur die Überschriften lesen, sondern mal nachsehen was es für des eigene Fahrzeug gibt.
Nur weil Big One Klappenauspuffanlagen im Programm hat, gibt es die noch lange nicht für jedes Fahrzeug.
Es gibt von BigOne ne Klappe für den Gen4, diese ist dann aber wieder ohne Tüv (steht so auch in der Beschreibung)

Aber lesen scheint ja nicht so deine stärke zu sein.
 
Ok, hast recht.
Die hatte ich nicht aufm Zettel, da ich die normale dran habe und Klappe irgendwie nur von NAP aufm Zettel hatte.
Ich habe das Thema Auspuff für mich aber auch vor 2,5 Jahren zu den Akten gelegt.
Sie Bigone Klappe ist ohne Tüv. ?
Hattest also so gesehen recht.
 
Bevor ich mit einer teure pseudo legale anlagen kaufe und trotzdem Stress mit der Polizei bekomme
Da gehen die Meinungen stark auseinander.
Ich hatte ne Kontrolle in Wuppertal. Die Beiden wussten durchaus, nach was sie suchen müssen.
Beim Auspuff hat der Eintrag in den Papieren gereicht und er war kein weiteres Gesprächsthema mehr.
Andere Dinge schon ? konnte aber alles zu meiner Zufriedenheit geklärt werden ?
 
Vielleicht sollte man nicht nur die Überschriften lesen, sondern mal nachsehen was es für des eigene Fahrzeug gibt.
Nur weil Big One Klappenauspuffanlagen im Programm hat, gibt es die noch lange nicht für jedes Fahrzeug.
Es gibt von BigOne ne Klappe für den Gen4, diese ist dann aber wieder ohne Tüv (steht so auch in der Beschreibung)

Aber lesen scheint ja nicht so deine stärke zu sein.
Ok... und warum ist bei der Anlage https://www.power-parts.shop/Sport-Auspuffanlage-biG-one-Polished-Ram-1500-Bj-09-18-57L-TUeV dann dieses Bild dabei?
biG-One-Klappenauspuffsystem-20170905_01.jpg
(Die Markierung kommt selbstverständlich von mir)

Ist das nicht das hier?:
xbiG-One-Klappenauspuffsystem-20170905_02.jpg.pagespeed.ic.xizvpAgad3.jpg

hmmm...
 
Ok... und warum ist bei der Anlage https://www.power-parts.shop/Sport-Auspuffanlage-biG-one-Polished-Ram-1500-Bj-09-18-57L-TUeV dann dieses Bild dabei?
Anhang anzeigen 84411
(Die Markierung kommt selbstverständlich von mir)

Ist das nicht das hier?:
Anhang anzeigen 84412

hmmm...
Wie gesagt, ist schon schwer den Text zu lesen!?
Steht in dem Text etwas von Klappe? Nein!

Es ist ein „normaler“ Auspuff.
Vielleicht nicht immer nur Bildchen gucken sondern lesen. Soll echt helfen.

Die Klappe gibt es optional, die ist dann aber wieder ohne Tüv.

Dir das zu erklären scheint aber keinen Sinn zu machende.

Also noch mal: Lesen!!!
Nicht nur Bildchen gucken.
 
Oben