Auspuff Ein- und Ausbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

conchoulio

...das war schon so!
Teammitglied
Globale Moderatoren
Registriert
04. Mai 2017
Beiträge
15.973
Reaktionspunkte
10.997
Ort
06526 Sangerhausen, Deutschland 🇩🇪
Hallo Zusammen,

der Hanswurst von der Dekra hat sich an meinem Zitat: "Auffälligen Aupuffgeräusch" gestört und möchte bei der nächsten Vorführung nicht von diesem belästigt werden.
Also habe ich am WE versucht den Magnaflow MSD auszubauen und das Original einzusetzen.
Die Schellen habe ich mit etwas Überredungskunst der Heißluftpistole abbekommen, die Gummihalter des MSD auch, allerdings scheitert es an den Haltern, der beiden Endtöpfe.

Gibt es einen Trick, ohne dieses dusselige Spezialwerkzeug-Zangen-Teil, die Dinger abzubekommen?
pasted-from-clipboard.png

Und nein, ich diskutiere nicht mit dem Dekra-Typen.

Danke schon mal.
 
Moin,

bei mir hat es geholfen diese auch mit der Heißluftpistole warm zu machen.

Dann mit WD40 ordentlich einsprühen. Anschließend konnte ich einfach abziehen...
Meine nächste Idee, wenn es nicht geklappt hätte, wäre eine "Kombi-Zange-mit-Lappen-Methode".
^^


P.S.: Nö, warum auch?
8)
 
Bei mir gingen die bisher immer ohne Probleme ab und dran.
Ansonsten schön flutschi (z.B. WD40) daran sprühen.
 
Schön flutschi dranmachen und dann mit nem Schlitzschraubendreher zwischen Gummi und Halter fahren.achtung kann abrutschen und aua machen.
Dann das Gummi rundrum soweit du hinkommst dehnen bis es nimmer am Halter klebt.
Danach schauen das das Gummi über den Schraubendreher über den Wulst gleitet und dann hast eigentlich schon gewonnen.

Es hilft auch den Topf von unten zu unterstützen das nicht das volle Gewicht auf den Gummis lastet.
 
Schön flutschi dranmachen und dann mit nem Schlitzschraubendreher zwischen Gummi und Halter fahren.achtung kann abrutschen und aua machen.
Dann das Gummi rundrum soweit du hinkommst dehnen bis es nimmer am Halter klebt.
Danach schauen das das Gummi über den Schraubendreher über den Wulst gleitet und dann hast eigentlich schon gewonnen.

Es hilft auch den Topf von unten zu unterstützen das nicht das volle Gewicht auf den Gummis lastet.
Ja ja flutschi und dehnen ist immer gut. ???
 
Oben