Auspinwerkzeug / Entriegelungswerkzeug gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen in die Runde,

ich wollte mir heute ein Auspinwerkzeug (für mein Problem mit der Sitzheizung) besorgen, die Frage ist nur, welches passt am besten für die "Dodge-Stecker"?
Habt ihr sowas und könnt was empfehlen?
Die Bewertungen bei Amazon sind alle nur mäßig...

Danke im Voraus!
Flo
Es gibt kein spezielles für die Dodge Stecker.

Wenn Du ein vernünftiges Werkzeug dafür haben willst.
Dann müsstest Du genau wissen welcher Stecker, dann welchen Abstand und Verriegelung der hat und dann das passende Werkzeug bei Hazet kaufen (für Privatleute so ca. 30euro je Kabelentriegler oder als Set so um die 600euro). Dann taugen die auch wirklich was.

Wenn man so Hobbymäßig mal einen Stecker entriegeln will. Dann kannste irgendein Set von Amazon für 10-20euro kaufen.
Die können alles und nichts so richtig, für deinen Gebrauchsfall wirds aber wohl reichen. Die sind halt stellenweise einfach zu weich vom Material, wenn die Verriegelung richtig fest sitzen. Außerdem passen die Maße/ Abstände nicht immer wirklich gut.
Naja was will man bei dem Preis halt auch erwarten.

Jedoch wie gesagt, für das was Du vorhast reicht das allemal.
 
Guten Morgen in die Runde,

ich wollte mir heute ein Auspinwerkzeug (für mein Problem mit der Sitzheizung) besorgen, die Frage ist nur, welches passt am besten für die "Dodge-Stecker"?
Habt ihr sowas und könnt was empfehlen?
Die Bewertungen bei Amazon sind alle nur mäßig...

Danke im Voraus!
Flo
Was ich bis jetzt gesehen habe, brauchst evtl. gar keins.🤔
Steht immer "no Tool required".
Sehr kleine/feine Flachschraubenzieher reichen wohl.🤷
Stecker zerlegen, und dann einfach seitlich auf den Pin drücken. Schon kommt er raus.
 
Zum Auspinnen musst du wissen, wo denn die Nase zum wegdrücken sitzt.
Außerdem, ob die von vorne oder von hinten ausgepinnt werden, wenn es denn überhaupt möglich ist.
Die billigen Sets bei Amazon sind für die meisten Sachen ausreichend. Wenn du das öfter machst, lohnt sich die Investition in das richtige Werkzeug, sofern es denn eines gibt.
 
Oben