Auslesegerät für 2005er Ram Mit Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Mai 2022
Beiträge
95
Reaktionspunkte
25
Ein Hallo an alle.

Gibt es ein Auslesegerät für meinen 2005er Cummins Ram?
Es leuchten Brake und Abs. Wahrscheinlich weil der Marder drin war.
Nun muss ich, kurz vor der 21er Abnahme, wissen was da los ist.

Welche Auslesesystem kann man bei diesem Baujahr nehmen?
 
Hallo, also ich hab für meinen 2006er das iCarsoft US V2.0 Gerät.
Sollte beim 2005er Cummins denk ich auch gehen
Das ist jetzt nicht das allerbilligste Teil aber dafür kommt das in alle Steuergeräte rein.
Es gibt jetzt auch das V3.0 aber für usere Baujahre geht das V2.0 auch.
iCarsoft USV2.0
 
ich habe mir eine V3 bestellt. Für Us Cars. Ab 91. Vielleicht bekomme ich sogar meinen G20 ausgelesen. Habe auch einen Adapter dafür bestellt.

Daumen drücken, dass der Tester den Wagen auch ließt. Es leuchtet nämlich Brake und ABS
 
Moin,
ich suche eine Empfehlung für ein passendes Auslesegerät für meinen 1999 / 24V Cummins.
Check Gages leuchtet.
 
Check Gages deutet erstmal auf ein zu niedrig anzeigendes Zeigerinstrument hin. Am ehesten Spannung und Öldruck.
Leuchtet die Lampe dauerhaft oder nur kurzzeitig? Was zeigen denn die Instrumente an, wenn die Lampe leuchtet?
 
Smarty funktioniert top zum auslesen und löschen von Fehlercodes beim Cummins.
 
@ kerwin Unter Smarty finde kein Auslesegerät.

@ Diefenbaker Die Spannungsanzeige ist tot.
 
Da hast du schon den Fehler. Als nächstes mal einen Clustergest machen. Dafür den Tageskilometerzählerknopf drücken und die Zündung einschalten ohne zu starten. Den Knopf solange weiter drücken bis in der Tageskilometerzähleranheige (TKZ) CHEC steht. Dann Knopf loslassen. Als erstes werden dir evt, Fehler der Instrumenteneingeit angezeigt. Dan checkt er die einzelnen Segmente des TKZ Anschließend testet er alle Warnlampen und zum Schluß testet er die Zeigerinstrumente auf verschiedenen Positionen.
 
Oben