Ausfall Deckenkonsole - Was zu tun ist

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rock42

QuadCab
Registriert
06. Juni 2016
Beiträge
1.734
Reaktionspunkte
614
Ort
Dresden
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit habe ich den Ausfall meiner Deckenkonsole (overhead console) festgestellt. Der Taster für das Heckscheibenfenster war noch aktiv alles andere war tot. Zunächst bin ich von einem mechanischen Fehler ausgegangen (hatte Verkabelung für die Dashcam unter den Himmel gestopft) bzw. dass die Sicherung gekommen war.
Die Sicherung war aber OK und die Konsole hatte ich im ersten Anlauf nicht direkt abbekommen und wollte auch nichts abbrechen. Eigentlich hatte ich dann nach einer Ausbauanleitung gesucht, bin aber direkt über einen Thread im amerikanischen 5thGen-Forum gestoßen der genau meinen Aufall beschrieb (Overhead console is inoperable).

Den dort beschriebenen "Fix" habe ich erfolgreich umsetzen können:

Im inneren Sicherungskasten unter dem Lenkrad (Handgriffe zum Erreichen) ist die Sicherung 33 (rechts oben) zu ziehen. Wie empfohlen habe ich 10min. gewartet, die Sicherung wieder eingesteckt und simsalabim kehrte Leben in die gesamte Konsole zurück. Das Ganze hält nun seit einer Woche an (auf Holz klopf).

Ein Austausch der Konsole kostet laut dem o.g. Thread 800$. Der war zum Glück nicht nötig.

Das Ganze nun hier zum Nachlesen, falls es jemanden von Euch genauso ergehen sollte.
 
Moin,
bei meinem neuen gebrauchten, hatte ich gestern am ersten Tag genau dieses Problem.
Steuerung Panoramadach funktioniert aber Leseleuchte und Türöffnungsleuchten nicht.
Die Sicherung gezogen, und nach ca.10min wieder eingesetzt funzen auch die Leuchten wieder.

Die Frage die sich mir stellt ist, sollte man nun auf Dauer wenn der Fehler häufiger auftritt die Konsole tauschen, oder gibt es wohl Elektroniker die sich die Platine mal ansehen können.
 
Bei mir ist das Problem seit meinem Reset nicht mehr aufgetreten (immer noch auf Holz klopf).
 
Oben