Aus Hemi wird jetzt Hurricane!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für mich ist der aktuelle Mustang da ein durchaus gutes Beispiel. Konnte beide Motorvarianten schon als Leihwagen fahren, beide hatte ich jeweils für 7 bis 9 Tage. Nicht dass der kleine EcoBoost ein kraftloser Schwächling wäre, aber das Grinsen im Gesicht bleibt definitiv weg - im Gegensatz zum Fahren des geringfügig größeren 5 Liter V8...
:D
Ich fürchte, wir stehen mit unserer Schwäche für großvolumige Verbrennungsmotoren irgendwann mal da wie die Jünger der Dampflokomotiven.
 
Das ist okay.

Wenn heutzutage mal ne Dampflok durchfährt, guckt alles, bleibt stehen, macht Fotos und freut sich.

Wenn das bei den Ami-Kisten so bleibt, kann ich damit gut leben. ?
Vor allem waren Dieselloks und Elektroloks einfach besser als Dampfloks und die Dinger haben sich von selbst durchgesetzt.
 
Vor allem waren Dieselloks und Elektroloks einfach besser als Dampfloks und die Dinger haben sich von selbst durchgesetzt.
Genau das ist aber der Punkt, den das E-Auto bis heute nicht für sich verbuchen kann (ohne jetzt hier ne E-Diskussion lostreten zu wollen)...
:/


Und ob jetzt kleine, turboaufgeladene Direkteinspritzer-Motoren per'se wirklich besser sind, als leistungsvergleichbare Saugmotoren, dürfte hingegen auf die Betrachtungsperspektive ankommen.

Bin jetzt kein Motorenprofi, aber selbst wenn Erstere verbrauchs- und schadstofffreundlicher optimiert werden können, stehen dem meines Erachtens auch Punkte entgegen, wie:
- verminderte Langlaufeigenschaften / kürzere Haltbarkeit
- höheres Verschleiß- und Reparaturkostenpotenzial
- höherer Kostenaufwand in Produktion und Erhaltung

Was dabei für wen oder welche Seite besser oder schlechter ist, gäbe wieder hervorragenden Diskussionsstoff...
;)


Dann warten wir mal auf ergebnisorientierte Verkaufsanzeigen nach dem Motto: "Verkaufe Ram 1500 1.4 Liter HexaTurbo, 68 Tkm, bereits zweiter Ersatzmotor verbaut, 4 von 6 Turbos machen komische Geräusche........."
:D
 
Na ja, eigentlich haben sich die hemisphärischen Brennräume ja bewährt, um schon bei relativ niedriger Verdichtung gute Leistungswerte herauszuholen. Aber ich denke mal, man wird auch das am Ende auf 08/15 Standard ändern.

Lässt sich auch schlecht auf die Kacke hauen mit einem 1.4 Liter Hemi R3 HexaTurbo. Klingt ein bisschen wie Schokoeis mit Spinatsoße. Also zum
<X
<X
<X


Na ja, wollen wir mal fair bleiben, ein 6-Zylinder mit 3 Liter Hubraum und BiTurbo-System ist jetzt nicht wirklich das Schlechteste, was man bekommen kann. Ob's zum Ram passt, na ja, kann man wohl geteilter Meinung sein. Eher ein Motor, den ich im Durango oder JGC sehen würde...
;)
 
Ich habe aufgegeben.
Mir geht das Klima komplett am Arsch vorbei, genauso wie das Downsizing und die Elektrifizierung.
Wer glaubt, er könne damit die Welt retten oder Geld sparen, der hat unser System nicht verstanden.
Wir hier sind keine Schuld und können Nichts retten.
Ich würde mittlerweile selbst Schweröl im V8 verbrennen…🖕🏼
 
Oben