Auflastung Dodge Ram 1500 in Berlin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was rumliegen? 450 kg Zuladung?
Klar, hab den Garten noch voller Aushub und Bauschutt. Reicht bestimmt für 10x fahren.

Das Datenblatt, das du dir beim TÜV Nord kaufen kannst, wird idR nach dem Eintragen eingezogen.

Wenn du mit dem Gutachten zur Dekra fährst, gibt es (vermutlich) keine Probleme.
 
Das Datenblatt, selbst wenn es euch jemand schicken würde, gilt für eure Fahrzeuge nicht!
Es ist dort die jeweilige VIN eingetragen und nur dafür gilt es beim Eintragen.

Mal davon abgesehen, kostet das Ding 200€ netto...
 
Mein TÜV trägt es ein wenn ich ihm ein Gutachten von nem gleichen Fahrzeug vorlege FIN ist ihm egal.
Du meinst also, ich kann den Zettel ab sofort gewinnbringend weiterverkaufen und mir davon nächstes Jahr nen calllenger srt 8 für die Sonntage kaufen?
8)
 
Also für das Datenblatt scheitert es ja schon an dem Foto von dem Typenschild am Auto. Weil da keines mehr ist ?‍♂️
 
Also für das Datenblatt scheitert es ja schon an dem Foto von dem Typenschild am Auto. Weil da keines mehr ist ?‍♂️
Meins hat auch kein Typenschild gehabt,hab dem Tüv die Bilder geschickt die er haben möchte für das erstellen des Datenblatt,mit dem hinweiß das es kein Typenschild gibt.
Hab dennoch eine auflastung auf 3.5t bekommen und habe dafür 250 bezahlt.damit bin ich zu meinem Tüv gefahren und hab es eingetragen bekommen.

Das Datenblatt gilt nur für die vorgegebene fin und ist nur im Original Gültig,dazu muss es vom eintragenden Tüv eingezogen werden.
 
Meins hat auch kein Typenschild gehabt,hab dem Tüv die Bilder geschickt die er haben möchte für das erstellen des Datenblatt,mit dem hinweiß das es kein Typenschild gibt.
Hab dennoch eine auflastung auf 3.5t bekommen und habe dafür 250 bezahlt.damit bin ich zu meinem Tüv gefahren und hab es eingetragen bekommen.

Das Datenblatt gilt nur für die vorgegebene fin und ist nur im Original Gültig,dazu muss es vom eintragenden Tüv eingezogen werden.
Du hast dir ein TÜV-Gutachten gekauft und müsstest dann damit nochmal zum TÜV?
Ich dachte mit dem Gutachten kannste es gleich eintragen lassen, da ja die VIN schon drauf steht...
 
Das ist ein Gutachten was zur auflastung erstellt wurde bzw dass das fahrzeug die auflastung aushält,man muss dafür aber dennoch zum Tüv,zur abnahme,dann werden die Fahrgestellnummern überprüft,bremse optisch nochmal kontrolliert und dann erstellt der Tüv die freigabe zur änderung.
Du bekommst dann ein anderes schreiben wo dann die zahlen für das verkehrsamt geändert ist
 
Das ist ein Gutachten was zur auflastung erstellt wurde bzw dass das fahrzeug die auflastung aushält,man muss dafür aber dennoch zum Tüv,zur abnahme,dann werden die Fahrgestellnummern überprüft,bremse optisch nochmal kontrolliert und dann erstellt der Tüv die freigabe zur änderung.
Du bekommst dann ein anderes schreiben wo dann die zahlen für das verkehrsamt geändert ist
Okay, und hast du die Bremsen geändert oder die originale ?
 
IMG_20200601_121511.jpg
Und das ist dann von meinem TÜV berichtigt worden.

Dazu gehört eine Abnahme und TÜV Überprüfung
 
Oh Vergessen.....

Die Bremsen sind Original......Der Tüver hat nur geschaut ob alles so richtig ist.
 
Kein Problem,jederzeit gern...

Und wenn der Wagen nicht mehr Original sein sollte,liegt das im ermessen des hiesigen Tüvers......Da bekanntlich Köln mit extrem ist,mussten umbauarbeiten warten und habe die auflastung vor allem anderen gemacht.
 
Hallo zusammen,

ich hab jetzt den Fred hier überflogen und das was ich daraus verstanden habe ist, dass es möglich ist mit einem Gutachten ab Gen4 aufzulasten.
Bei meinem Gen3 gibt es diese Möglichkeit nicht. Wie kann man das bei einem Gen3 bewerkstelligen?

Sorry das ich diesen alten Fred nochmal hoch hole aber ich wollte keinen neuen dazu erstellen.
 
Oben