Auflastung Dodge Ram 1500 in Berlin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Möglich das dir ein Prüfer per Einzelabnahme die Zusatzluftfeder einträgt aber für ne Auflastung sehe ich da ziemlich schwarz.
 
Ich hols nochmal hoch,weils ja auch für andere inbteressant ist. Betrifft jetzt nicht Berlin, aber Gen. 3.
Ich habe mich mit der nächsten Werkstatt in Verbindung gesetzt,die wievielte es ist weiß ich schon nicht mehr. Deren Tüver würde die Auflastung beim Gen.3 eintragen. Mein Problem: Ich habe ein Rancho Fahrwerk (2,5" höher mit Spacern). Dementsprechend brauchts ein Gutachten, ob das Fahrwerk die 3,5t aushält. Für Fahwerkssätze aus dem Zubehörmarkt gibts aber keine, für keine Firma. Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch eine Höherlegung und 3,5t eingetragen und könnte den Fzg.-Schein hier reinstellen (oder mir per PN) zukommen lassen? Möglichkeit zwei wird teurer. Spacer raus, und Federn vom 2500er rein. Dann kommt er auch höher und die Sache wäre sicher.
 
coco73

Wie angedroht
;)
 
Hallo zusammen, wäre es möglich von euch ein Vergleichsgutachten zu bekommen?

Geht um einen 2006 er Ram gen.3 mit 5.7 Hemi.

Zulässige Achslast VA&HA komme ich auch auf etwas knapp unter 3,5 to

Ist zwar was her das Thema, wäre aber cool wenn es dennoch möglich wäre.

Gruß

Jannic 👋🏻
 
Hallo zusammen, wäre es möglich von euch ein Vergleichsgutachten zu bekommen?

Geht um einen 2006 er Ram gen.3 mit 5.7 Hemi.

Zulässige Achslast VA&HA komme ich auch auf etwas knapp unter 3,5 to

Ist zwar was her das Thema, wäre aber cool wenn es dennoch möglich wäre.

Gruß

Jannic 👋🏻
Da würde ich erst mal nachfragen, ob der TÜV ein Vergleichsgutachten noch akzeptiert.
 
Oben