Anzugsdrehmoment Bremssattel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eXup

°
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
746
Morgen kommen die Powerstops an.
Hat jemand die Anzugsmomente der Bremssättel vorne und hinten parat?
 
Vorne und hinten mit Gefühl.
;)

TechAutorithy gibt für vorne:

Install the caliper slide pin bolts (2). Tighten to 32 N·m (24 ft. lbs.) und hinten:

Install the brake hose (4) to the caliper (6) with new copper washers and tighten fitting bolt to 28 N·m (245 in. lbs.).
 
Moin
Ich hatte mal diese Werte recherchiert:

Screenshot_20201130_064419.jpg
 
Vielen Dank euch beiden.

Jetzt nur noch auf den Kastenwagenfahrer gewartet los geht's.
;-)
 
So, fertig...

...mit der Hinterachse.
:D


Die Hinterräder waren so wie's aussieht seit dem Reifenwechsel irgendwann vor Jahren nicht mehr ab.
Die Zeit die ich für das reine Abnehmen sowohl des Rads als auch der Scheibe hinten rechts benötigte hatte ich eigentlich für die ganze Aktion geplant.

Egal, morgen oder übermorgen vorne.

Und die Feststellbremse muss natürlich auch noch.
 
So, fertig...

...mit der Hinterachse.
:D


Die Hinterräder waren so wie's aussieht seit dem Reifenwechsel irgendwann vor Jahren nicht mehr ab.
Die Zeit die ich für das reine Abnehmen sowohl des Rads als auch der Scheibe hinten rechts benötigte hatte ich eigentlich für die ganze Aktion geplant.

Egal, morgen oder übermorgen vorne.

Und die Feststellbremse muss natürlich auch noch.
Also wie immer wenn man mal schnell was am Wägelchen machen will....?
Feststellbremse ist aber doch hinten. Haste die nicht im selben Zug gemacht?
 
Haste die nicht im selben Zug gemacht?
Ne, hab' die Teile noch nicht da und fahren wollte ich bei dem Gescheppere nicht mehr. Muss ich dann nochmal ran, egal.


Die kleine Überraschung lauerte links innen:
pasted-from-clipboard.png

Sieht aus als habe sich der Belag vom Träger gelöst.
=O
 
Stimmt wohl, ist nicht das erste Mal dass ich's sehe. Ich wundere mich trotzdem immer wieder.

Aber egal, ist ja nun wieder schick:
pasted-from-clipboard.png

Okay, richtig schick noch nicht, eher funktional.
;-)


Schick mach ich im Frühjahr...

...evtl.
:D
 
Hab ich was an der Linse oder ist die Scheibe zu klein (Durchmesser)?
Sieht aus, als stünden die Beläge höher als die Scheibe.
 
...ist bei meinen Powerstops auch so.
Hatte mich auch gewundert...bremst aber;-)
Größere Scheibe passt auch nicht in den Sattel
 
Hab ich was an der Linse
Yo, hast du.
;-)


Hatte ich aber gerade auch und musste erstmal ein anderes Foto sichten. Sah' mich schon morgen in der Früh wieder unterm Heck liegen.

Die Perspektive täuscht.
 
Ja aber wenn dann nur sehr sehr minimal...ich müsste bei mir noch mal gucken. aber wenn ich mich zurück erinnere war das bei mir nicht wirklich viel...ob da ein Rand auf der Scheibe stehen bleibt konnte ich damals nicht genau sagen.
Müsste ich mal gucken wie es jetzt geworden ist.
 
Ok passt schon. Hatte ich wohl falsch in erinnerung?
 

Anhänge

  • A233AC24-75D3-4522-BFE0-073017BDB453_autoscaled.jpg
    A233AC24-75D3-4522-BFE0-073017BDB453_autoscaled.jpg
    567,3 KB · Aufrufe: 92
Aber wenn man mal genau schaut, da bleibt nicht wirklich ein Rand stehen auf der Scheibe....
Weder vorne noch hinten...
Die ist genau bis zur Fase abgeschliffen?
 

Anhänge

  • 0CBFE680-43E2-43FF-A3F7-9CB54B9E4AF9_autoscaled.jpg
    0CBFE680-43E2-43FF-A3F7-9CB54B9E4AF9_autoscaled.jpg
    539 KB · Aufrufe: 91
  • 7CFBAA62-5834-4A07-A840-4E79BB3F5792_autoscaled.jpg
    7CFBAA62-5834-4A07-A840-4E79BB3F5792_autoscaled.jpg
    469,5 KB · Aufrufe: 96
Okay, dann schaue ich morgen nochmal genauer drauf.
 
Also die Scheiben sind groß genug für die Beläge.

Und die Feststellbremse muss natürlich auch noch.


Hat jemand bitte eine Bezugsquelle, bzw. welche nimmt man da?
 
Also die Scheiben sind groß genug für die Beläge.



Hat jemand bitte eine Bezugsquelle, bzw. welche nimmt man da?
https://www.rockauto.com/de/catalog/ram,2013,1500,5.7l+v8,3000991,brake+&+wheel+hub
Feststellbremsbacke würd ich von Powerstop nehmen.
Feststellbremse Eisenwarensatz egal welche von den drei. Sollte mim Lager passen.
;)

Tu Dir selbst ´nen Gefallen, und nimm den Feststellhebel mit.
Feststellbremshebel kostet nicht viel, aber der
:/
linke dürfte schwergängig sein.

Evtl. noch die Seile. Kann sein, das sie sich gelängt haben. Kann, nicht muß.
Bei mir warens 2,5 cm.
<X
Da kannst lang ´ne Grundeinstellung machen, und versuchen auf die alten Werte zu kommen.
;(


P.S. Die TechAuthority schreibt das ziehen der Steckachse vor. Macht natürlich kein Mensch.
Aber, ich sag´s mal so, Du wirst viel Spaß haben.
:evil:
 
Vielen Dank für die ausführliche Auflistung. Klasse!
:thumbup:


Dann mach' ich mich mal an's Bestellen...
 
Oben