Anzeige SERV 4WD/ESP/BAS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chevymicha

QuadCab
Registriert
02. Juni 2011
Beiträge
559
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo,
vor einigen Monaten hatte ich einmalig die Anzeige SERV 4WD, ESP/BAS und ABS im Display!
Beim nächsten Start war die Anzeige aus und kam auch nicht wieder.
Die Bedeutung ist mir klar und in der Bedienungsanleitung steht hierzu,neben der Erklärung,
das bei dauerhaftem Aufleuchten eine Werkstatt aufgesucht werden muss, es allerdings
sein kann das die Anzeige nach mehrmaligem Einschalten der Zündung wieder verschwindet.
Hatte jemand schon mal das gleiche Phänomen?
Gruss Micha
 
Hallo,
ich muss das Thema (leider) nochmal hochholen!
Diese Fehler-/Serviceanzeige lies sich mit mehrmaligem Drehen des Zündschlüssels
deaktivieren und den ganzen Winter über war Ruhe.
Jetzt, nachdem ich die Sommerräder, die eine andere Größe haben als die Originalen
kommt diese Anzeige so ca. 1 mal pro Woche und lässt sich nach mehrmaligem Drehen des Schlüssels beseitigen.
Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen wie er das abgestellt hat?
Laut Handbuch ist es wohl nur problematisch, wenn die Anzeige dauerhaft an ist, mein
Schrauber meinte dazu das bei dem geringen Meilenstand (35000) noch keine Wartung nötig wäre.
Ich bin wie immer für alle Anregungen dankbar.
Gruss Micha
 
Hallo,
für den geneigten Leser habe ich bis jetzt herausgefunden, das das
Getriebe bei dieser Anzeige ein Softwareupdate möchte!
Leider hatte die Werkstatt die diese Diagnose stellte inzwischen Geschäftsaufgabe.
Chrysler/Jeep Berlin scheinen auf meine Anfrage hin nicht besonders an Grauimporten
interessiert zu sein.
Jetzt zu meiner Frage....kennt jemand in Berlin/Umland möglichst südlicher Raum eine
kompetente Werkstatt die sich diesem Problem annehmen kann?
Für Tips und die Hinweise bin ich wie immer dankbar.
Gruss Micha
 
Das sollte jeder FCA-Händler können
aber woher weiß dein Getriebe das es ein Softwareupdate gibt?????
 
Hallo,
das war die Diagnose der Werkstatt das ein Softwareupdate aufgespielt werden Soll!
Wie gesagt, leider hattee die Werkstatt inzwischen Geschäftsaufgabe.
Die Berliner FCA Händler haben nur Jeep und nicht Chrysler im Programm,
ausserdem tun die sich mit Grauimporten schwer......
Es wäre schön wenn sich eine kompetente Werkstatt fände.
Gruss Micha
 
in Berlin kann ich dir leider keine nennen
aber dein Problem wird kaum mit einem Update behoben sein
hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?
 
Hallo,
für den geneigten Leser habe ich bis jetzt herausgefunden, das das
Getriebe bei dieser Anzeige ein Softwareupdate möchte!
Leider hatte die Werkstatt die diese Diagnose stellte inzwischen Geschäftsaufgabe.
Chrysler/Jeep Berlin scheinen auf meine Anfrage hin nicht besonders an Grauimporten
interessiert zu sein.
Jetzt zu meiner Frage....kennt jemand in Berlin/Umland möglichst südlicher Raum eine
kompetente Werkstatt die sich diesem Problem annehmen kann?
Für Tips und die Hinweise bin ich wie immer dankbar.
Gruss Micha

Dein Problem wird nicht mit einen Update behoben sein...

Und wenn Dir eine Werke erzählt hat, dass die Lampe angeht, wenn ein Update verfügbar ist, dann ist das Bullshit!

Dein Allrad hat irgend ein Problem, darum geht die Lampe an. Meist liegt es an einen der beiden Stellmotoren oder deren Verkabelung.
 
Hallo,
und deshalb suche ich eine kompetente Werkstatt,
die sich dem Problem annimmt, möglichst aus dem Berliner Süden
oder südlichen Umland.
Also wäre es schön, wenn jemand hier eine Werkstattempfehlung hätte.
Gruss Micha
 
Oben