Anhänger US-Adapter mit oder ohne Elektronik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Feb. 2022
Beiträge
32
Reaktionspunkte
17
Moin, eigentlich hat der Wagen ja gelbe Rücklichter. Somit könnte die Elektronik, die Brems- und Blinklicht teilt, doch wegfallen? Dann wäre dieses Adapter doch ausreichend: https://www.ahk-onlineshop.eu/zubehoer-ahk/us-zu-eu-ahk-licht-adapter/#cc-m-product-15863866322
Kann das jemand bestätigen? Beim Kauf wurde mir ein Adapter mit Elektronik beigelegt, allerdings funktioniert das überhaupt nicht...

Oder umbauer auf EU- Dose? Da sehe ich ein Platzproblem, wenn das weiterhin hinter der abnehmbaren Abdeckung verschwinden soll. Wie habt Ihr das gelöst?
 
Moin, eigentlich hat der Wagen ja gelbe Rücklichter. Somit könnte die Elektronik, die Brems- und Blinklicht teilt, doch wegfallen? Dann wäre dieses Adapter doch ausreichend: https://www.ahk-onlineshop.eu/zubehoer-ahk/us-zu-eu-ahk-licht-adapter/#cc-m-product-15863866322
Kann das jemand bestätigen? Beim Kauf wurde mir ein Adapter mit Elektronik beigelegt, allerdings funktioniert das überhaupt nicht...

Oder umbauer auf EU- Dose? Da sehe ich ein Platzproblem, wenn das weiterhin hinter der abnehmbaren Abdeckung verschwinden soll. Wie habt Ihr das gelöst?
Was heißt, funktioniert gar nicht?
:/

Die Steckdose ist aber schon angeschlossen, oder?
Ob der Adapter für Dich reicht, hängt mal sehr stark davon ab, ob Du viel Hänger ziehst.
Ich habe auch vor, auf den Adapter zurückzurüsten, denn die meisten Probleme beginnen, wenn man die 13-polige verbaut.
X(
<X

Allerdings hat der elektronische Adapter leider ein Problem. Beim Warnblinker blinken die Bremsleuchten, statt dem Blinker. Ist so natürlich nicht Gesetzeskonform.
Der Rest funktioniert einwandfrei.
:thumbup:

Deshalb die Frage, wie oft man den Warnblinker brauchen wird?
;)
 
Sorry. Funktioniert garnicht heißt: beim Bremse treten leuchtet teilweise Blinker und Bremslicht. Am Dodge nur noch das mittlere Bremslicht. Blinker ging glaube ich. Aber eben alles durcheinander... Ich vermute die Elektronik vom Kabeladapter wird für den Durango nicht benötigt weil er doch bremslichtunabhängige gelbe Blinker hat. Aber eben nur eine Vermutung...
 
Sorry. Funktioniert garnicht heißt: beim Bremse treten leuchtet teilweise Blinker und Bremslicht. Am Dodge nur noch das mittlere Bremslicht. Blinker ging glaube ich. Aber eben alles durcheinander... Ich vermute die Elektronik vom Kabeladapter wird für den Durango nicht benötigt weil er doch bremslichtunabhängige gelbe Blinker hat. Aber eben nur eine Vermutung...
Hört sich eher so an, als ob es am Umbau liegt.
Der kriegt wohl falsche Signale auf die Dose.
;)

Kannst aber leicht überprüfen. Einfach mal schauen, was wo ankommt.
Die Elekteonik wird benötigt. Entweder ist sie kaputt, oder der Input stimmt nicht.
Ist ja ein genormtes System.
 
Oben