Anhängelast Dodge Magnum SRT8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Mai 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Hagen
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein (relativ) großes Problem. Ich habe mir gestern einen Dodge Magnum SRT8 angeschaut. Ich Liebäugel schon über ein Jahr mit dem Fahrzeug.. diese Optik, wuchtig.. bullig.. und auch Protzig. Dieser Motor... perfekt für den Alltag.
:-D


Aber.. im Schein steht leider KEINE Anhängelast. Ich brauche aber definitiv eine Anhängelast. Der Baugleiche 300C hat 1640KG. Das würde mir schon reichen um meinem Mazda Rx-7 zu den Rennstrecken zu ziehen.
Leider möchte ich nun nicht das Fahrzeug kaufen um hinterher wieder ein Alltagsauto zu haben, womit ich nicht ziehen darf.

Hat wer ein Offizielles Datenblatt von Dodge dafür? Wie habt ihr das gelöst?
Alternativ würde wohl auch eine Kopie eines Fahrzeugsscheines reichen?

https://manualmachine.com/dodge/2008-magnum-srt8/1084192-user-manual/page:36/

Das habe ich bisher gefunden. Ist etwas verwirrend mit den Personen.

Ich hoffe ihr könnt mir Zeitnah helfen. Damit ich bald fröhlicher V8 Fahrer bin. Ein anderes Fahrzeug (Ram o.ä.) kommt nicht in Frage da ich definitiv einen Kombi möchte.

Danke im Voraus

Gruß Cedrik
 
Moin,

die Anhänge und Stützlast ist auch Abhängig von der Kupplung die du anbauen lässt.
Eingetragen wird diese nicht mehr. Steht immer in der ABE der AHK

Ich hatte an meinem Magnum eine Abnehmbare anbauen lassen mit 100Kg Stütz und 1700Kg Zuglasst.

Ich kann ja mal die alte Rechnung raussuchen welcher Hersteller das war.

Gruß
 
Du wirst das nie eingetragen bekommen.

Es soll nämlich verhindert werden das ein Dodge in Kombination mit einem Mazda gesehen wird :mrgreen: :mrgreen: .
 
Kauf nen Chrysler300 C, da wird es solche Probleme nicht geben. Zum Anhänger ziehen dann den Diesel. :mrgreen:
 
yep ist so....denn offiziel auch wenn es im handbuch steht, ist der srt nicht zum ziehen vorgesehen.

der 300c touring als diesel kann bis 2000 ziehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mich würde es stark wundern, wenn es für den SRT ne AHK gibt. :roll:

gibt es ist eh alles baugleich........je doch gutachten technisch ist was anderes.

wo bei ich weiss von einigen die hatten am 300c srt eine eingetragene AHK!
 
Hallo zusammen,

Mhh... Habe bei einem US Spezialisten angerufen, er klärt das gerade nochmal ab.

Ich verstehe auch nicht, wieso es nicht gehen sollte? Laut Handbuch geht es ja problemlos, srt hin oder her.


Ich brauche ja nur 1600kg (500kg Anhänger 1100kg rx7)
Wäre definitiv schade, den... Der ist echt hart geil..

Ich hatte davor nen 540i, der war ja total witzlos gegen dieses Vieh
:-)
 
Vielen Dank.

Ich hole mir dann den kleinen V8.. außerdem lösche ich mich hier weil mein Benutzername Falsch ist
;)
Scheiß Auto vervollständigung. Danke Vorab. Man hört voneinander
 
Oben