Angebot Sport J

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.529
Ort
Gräfenberg
Servus zusammen,

ich kann kurzfristig von einem Händler einen neuen Sport bekommen.

****************
O-Ton:

"Ich kann dir einen schwarzen RAM 1500 Sport CrewCab mit 6,4 Bed kurzfristig bereitstellen.
Mit
• Spray In Bedliner
• LPG Anlage 2 Verdampfer mit ValveCare und dem 122L Tank
• AHK 3,5to
• Fahrzeuggesamtgewicht auf 3,5to
• Wachs Unterboden und Hohlraum Versiegelung (Wert je je 380,-€)

kommen wir so auf einen Preis von 64.480,- € bzw. 67.180,- € mit der 4 Jahres Premium Garantie Garantie "
*******************

Ist der Preis realistisch ? Hat wohl AEC-Sport Ausstattung plus das oben gelistete. Bin echt am überlegen ob ich da zuschlagen soll. Was mir dann noch ein bisschen fehlt ist eine Laderaumabdeckung und ein Satz Winterreifen.

Grüße, Henere
 
Schon ein deutlicher Unterschied. Aber kein CC, kein MSB und weder AHK noch Hohlraum, noch Unterbodenschutz. Kein deutsches NAVI. Und der sonstige Schnicksachnack von AEC fehlt auch.

Aber dafür 17k€ Unterschied.... ?
 
Valve Care is für die Füße
8)
 
Der Unterschied vom Sport Crew Cab 5,7" Box zur 6,4" Box beträgt auf ramtrucks.com 300$ :mrgreen:
Da werden dann mal schnell 10.000€ Mehrpreis in Deutschland draus. :roll: :redhotevil:
 
Wenn ich jetzt mal auf RAMtrucks.com schaue... ein Sport mit annähernd Vollausstattung (siehe Bild)



Sind ungefähr 45700 €uro, dazu 10% Zoll, dann 19% MwSt.
Dazu noch ~1500€ Fracht. Plus Homologation, plus das AEC Paket....

Kostet: 45700€
Zoll + 4570€
MwSt + 8750€
Fracht +1500€
============
Summe 60520€

+ Homologation, plus AEC Paket.... Plus Unterboden und Hohlraum in Wachs, Plus 4 Jahres Voll-Garantie ... dann komme ich da doch mit dem Preis hin, oder täusche ich mich da ?
Option ist natürlich zu warten, bis die 2017er den Markt überschwemmen und die 2016er von den Händlern rausgeworfen werden, weil sie Platz brauchen.

ABER: Ich kann mich auch zu Tode warten....
:-(


Schwere Entscheidung.
 

Anhänge

  • RAM Sport.JPG
    RAM Sport.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 209
Ups, das Prins hatte ich in der Rechnung vergessen.
Ok, dann bin ich bei 63500.
Mein Händler sagt von sich selbst er ist nicht der Günstigste, will es auch gar nicht sein. Und bisher war ich mit dem Service mehr als zufrieden. Roten Teppich hat er mir zwar nicht ausgerollt, aber ich habe kostenlos seinen privaten Rebel für 24h zum testen bekommen, muss nicht mal nachtanken.
Der nächste Vorteil, ihn kann ich persönlich würgen wenn er mir Mist verkauft hat. Er ist in halbwegs greifbarer Nähe. Wenn ich dazu nach Hannover oder so müßte, dann wirds schwerer ihm bei Mist die Karre durch die geschlossene Eingangstür zu fahren. Das muss ich halt auch irgendwo mit reinrechnen.
Das Nord-Süd-Gefälle merkt man schon, bei Geiger in München sind die noch teurer. In der Nähe von Bremerhafen am billigsten.
Ich bin ja ein Freund des lokalen Dealers, das Internet hat leider schon viel zu viele gute Händler kaputt gemacht.
Vielleicht rede ich mir das Ganze auch gerade nur schön, aber mir war es schon immer lieber Sachen in einem lokalen Geschäft mit guter Beratung zu kaufen, als billigst aus dem Internet.
 
Was ist das AEC Paket?
Garantie? Auf wirklich ALLES?
Finde die ziemlich teuer, bei nem Neuwagen.


Vom iPhone mit Tapatalk
 
Moin,

ich kauf auch lieber beim Händler vor Ort und weiß das ich dafür mehr bezahle als im Internet bei "irgendwem"... Ein "normaler" Sport (normales Bed) liegt grad so bei 55.000 + Gas 3000 + Laderaumabdeckung 1500 + weiteres, insofern liegst du bei um 60.000. Da spielt sich das nunmal ab und wenn du damit leben kannst kauf ruhigen Gewissens "zuhause" statt mit flauem Gefühl irgendwo (meine Meinung)

Bei der Garantie würde ich aber nachhaken, ich hab auch die 4 Jahre AEC Premium und die kostet normal 1200 Euro (brutto), habs grad nochmal nachgesehen. Ich müsste jetzt genau nachlesen was die Garantie beinhaltet, meine aber da ist alles dabei inkl. Elektronikgedöhns... Die Abwicklung ist zumindest für mich bei meinem Händler wie bei einer Werksgarantie und ohne Diskussion.
 
Sind ungefähr 45700 €uro,

Dazu muss man sagen, dass das MSRP ist. Den bezahlt in den USA kein Mensch. 15% sind immer drin, häufig auch 20%. Das hilft Dir in D zwar nicht, aber der Importeur wird das garantiert nicht bezahlt haben...
 
Oben