Alpharex Halogen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Jan. 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Ort
Bad Segeberg
Moin bin am überlegen was man mit den Scheinwerfern noch so anstellen kann, da mir alpharex mit knapp 1600€ zu teuer ist.
Ich bin im Internet auf alpharex Scheinwerfer mit led blinker und H7 halogen Fassung gestoßen. ( eBay Amazon usw.) Kostenpunkt ca 400-500€
Sehen identisch aus steht alpharex drauf inkl sae Nummer usw.
Hat vielleicht mal jemand in seine led Scheinwerfer hinein geschaut? besteht der Unterschied evtl. Nur im leuchtmittel?
 
Dann pack doch bitte noch Bilder dazu, dann könnte die Optik verglichen werden. Bilder bitte sowohl im eingeschalteten wie auch ausgeschalteten Zustand.

Zum Thema Eintragung/ Zulassung in D wurde schon viel hier im Forum geschrieben, da bist du schon im Bilde, nehm ich an.
 
Also mach es richtig oder nicht, beantwortet meine Frage leider nicht.
Zulassung und Eintragung ist mir klar setzte mich schon länger mit dem Thema auseinander, danke.
Fotos sind denk ich mal überflüssig, weil sie 1 zu 1 die selbe Optik haben auch von hinten.
Hatte mal einen Beitrag gesehen wo sich die jemand kaufte und die osram h7 LEDs eingebaut hat.
Finde es nur nicht wieder.
Und allgemein finde ich es interessant ob es sich tatsächlich um den selben Scheinwerfer handelt und dann nur andere leuchtmittel drin sind (alpharex led Lampen o.ä.)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220929_091019.jpg
    Screenshot_20220929_091019.jpg
    718,6 KB · Aufrufe: 1
Hi, ich hatte damals die Alpharex Halogen Projektor Headlights im 2500er eingebaut. Die, die den originalen Projektorscheinwerfern ähnlich sind.
Diese hatten auch den LED switchback für LED Blinker / und weisses TFL. Fand ich sehr gut, hat sehr gut funktioniert und ich hatte dazu dann LED Lampen in Ablend -/ Fern-Licht eingebaut. Hat gut funktioniert und war für mich ausreichend und eine preisliche Alternative zu den full LED Headlights.
 
Meine Voll-LED sind zwar schwarz, aber die Lampenumfassungen scheinen mir von der Form her genauso auszusehen.
 
Hi, ich hatte damals die Alpharex Halogen Projektor Headlights im 2500er eingebaut. Die, die den originalen Projektorscheinwerfern ähnlich sind.
Diese hatten auch den LED switchback für LED Blinker / und weisses TFL. Fand ich sehr gut, hat sehr gut funktioniert und ich hatte dazu dann LED Lampen in Ablend -/ Fern-Licht eingebaut. Hat gut funktioniert und war für mich ausreichend und eine preisliche Alternative zu den full LED Headlights.

Irgendwie sehe ich da keinen Vorteil zu den originalen Projektorlampen mit illegaler LED, außer, dass ich noch 500€ für nicht zugelassene Scheinwerfer ausgeben müsste.
 
du hast ein TFL in weiß LED dabei. Das haben die originalen Projektorscheinwerfer nicht. Da habe ich aktuell (1500er) den gelbe LED Blinker als TFL geschaltet / programmiert.
 
@Haui82 hat in seinem Mächikooo RAM die Halogen-Dingers drin. Bin mir nicht sicher, ob AlphaRex oder Morimotos...
Vielleicht kann der sich ja mal hier äußern. Ist zwar Gen3, aber die Lampen dürften ja gleich aufgebaut sein.
 
@Haui82 hat in seinem Mächikooo RAM die Halogen-Dingers drin. Bin mir nicht sicher, ob AlphaRex oder Morimotos...
Vielleicht kann der sich ja mal hier äußern. Ist zwar Gen3, aber die Lampen dürften ja gleich aufgebaut sein.
Ich habe die AlphaRex Halogen Scheinwerfer drinn mit H7 Nightbreaker Halogen Glühobst ist schon was anderes und man sieht was.
Ob die LED Variante anders aufgebaut ist weiß ich aber nicht der TÜV hat die auch nicht beanstandet bei mir.
 
Oben