Alpharex Fehler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fireman122

Einzelkabine
Registriert
28. Apr. 2013
Beiträge
265
Reaktionspunkte
39
Ort
Wien
Hab bei meinen Alpharex einen Fehler.
Wenn ich den Blinker anmache,
blinkt das obere Tagfahrlicht mit.
Hatte schon mal wer diesen Fehler?
 
Hast du die gerade erst eingebaut oder haben die vorher schon ordentlich funktioniert ?

Gruß Dario
 
Nach dem Einbau hat alles einwandfrei funktioniert.
Jetzt aufeinmal Spinnen beide Scheinwerfer beim Blinken.
Massefehler konnte ich ausschließen.
 
Das hört sich trotzdem irgendwie nach Kontaktfehler an. Mal die Stecker überprüfen und alle Leitungen zum Scheini, ob da irgendwo eine Scheuerstelle ist o.ä.
Bei mir war das so von Anfang an. Der Vorbesitzer hatte die Originalstecker einfach abgeschnitten. Dann bei der Schaltung auf die Scheinwerfer irgendwas vertauscht.
Hab dann, in mühevoller Kleinarbeit alles zurückgebaut, dann gings.
Irgendwie muß ja bei dir Blinker und Standlicht oder TFL irgendwo Kontakt haben.

Viel Glück bei der Fehlersuche, ist ne sch... Arbeit.

Gruß Dario
 
Nach Kontrolle aller Steckverbindungen.
Kontrolle des korrekten Einbaus durch die Fachwerkstätte.
Kann ich einen Fehler in der Verkabelung ausschließen.
Nach Rückfrage mit der Fachwerkstätte wurde mir versichert, das die Scheinwerfer nach dem Einbau einwandfrei funktioniert haben.
Zumal die Werkstätte ja zum TÜV musste um das Fahrwerk und die Scheinwerfer abnehmen zu lassen.
Mit blinkendem Tagfahrlicht wäre das nicht gegangen.
(TÜV hab ich trotzdem nicht bekommen weil das Gutachten von La-Chanti falsch ist)
Der Eintrag mit der Spurweitenänderung ist nicht korrekt.
Bei Euch in "D" wird das nicht auffallen. Ich in "Ö" muss nochmals ein TÜV Austria Gutachten machen.
Der rechnet nach und es geht sich nicht aus mit ET-24 Die maxhimale Einpresstiefe zur Einhaltung der Spurweitenänderung beträgt max ET-15 Somit ist das deutsche Gutachten gefizelt)
Oliver Marquardt hat mir jetzt einen Austausch der Scheinwerfer angboten.
Den ich Dankenswerter Weise anehmen werde.
 
Oliver Marquardt hat das Angebot eines Austausches nicht wahr gemacht.
Ich sitze noch immer auf den Scheinwerfern mit Fehlfunktion.
Sämtliche Mails von mir blieben unbeantwortet.
Ich bin menschlich enttäuscht.
Du glaubst du kaufst was auf https://www.dodge-parts.de ein und hast Unterstützung.
Fehlanzeige. Finger weg.....
 
Ich warte auch noch auf eine weitere Antwort, wie es mit meinen Alpharex weiter gehen soll, seit Mai... Weitere Antworten kamen nicht mehr auf Nachfragen.
Meine Scheinwerfer sind von innen feucht (im Frühjahr, mit Wassertropfen von innen an der Scheibe), ich habe weiße Vefärbungen im Standlichtstreifen (oben/unten und rechts/links) und eine ausgefranste Hell/Dunkel-Grenze.

Ich finde Kommunikation ist keine Einbahnstraße und eine kurze eMail Antwort sollte drin sein, gerade als Gewerbetreibender. Auch wenn es erstmal eine Standardantwort ist mit Abarbeitung dauert an, aber irgendwann muss man die eMails aufarbeiten und eine verbindliche Antwort bringen. So verliert man nur Kunden und Vertrauen.
 
Ich warte auch noch auf eine weitere Antwort, wie es mit meinen Alpharex weiter gehen soll, seit Mai... Weitere Antworten kamen nicht mehr auf Nachfragen.
Meine Scheinwerfer sind von innen feucht (im Frühjahr, mit Wassertropfen von innen an der Scheibe), ich habe weiße Vefärbungen im Standlichtstreifen (oben/unten und rechts/links) und eine ausgefranste Hell/Dunkel-Grenze.
Naja ich hab da meine eigene Meinung zu.
kommt halt davon wenn wen diese. USA/ China Schrott kauft.

Ich hab bei in der Hand gehabt (Morimoto/ Alpharex) bzw. beide auch schon life gesehen.
Ja mag sein das sie etwas besseres Licht bieten.
Ich finde persönlich die originalen Projektorscheinwerfer schöner und auf „wertiger“. (z.B. Ram Schriftzug auf dem Glas, Optik der Seitenbegrenzungsleuchten, etc.)
Dazu dann noch diese Kirmes beim einschalten.
Jedoch sind Geschmäcker ja zum
Glück verschieden.
 
Naja ich hab da meine eigene Meinung zu.
kommt halt davon wenn wen diese. USA/ China Schrott kauft.

Ich hab bei in der Hand gehabt (Morimoto/ Alpharex) bzw. beide auch schon life gesehen.
Ja mag sein das sie etwas besseres Licht bieten.
Ich finde persönlich die originalen Projektorscheinwerfer schöner und auf „wertiger“. (z.B. Ram Schriftzug auf dem Glas, Optik der Seitenbegrenzungsleuchten, etc.)
Dazu dann noch diese Kirmes beim einschalten.
Jedoch sind Geschmäcker ja zum
Glück verschieden.
Naja, kann ja alles sein. Hat halt jeder seine perönlichen Ansichten, ist auch Okay. Dir gefallen sie nicht, also kaufst du sie nicht.
Das löst aber nicht das Problem des vorhandenen Gewährleitungs- oder Garantieanspruches gegen den Verkäufer.
 
Naja, kann ja alles sein. Hat halt jeder seine perönlichen Ansichten, ist auch Okay. Dir gefallen sie nicht, also kaufst du sie nicht.
Das löst aber nicht das Problem des vorhandenen Gewährleitungs- oder Garantieanspruches gegen den Verkäufer.
Naja da hilft aber auch jammern Rumjammern hier im Forum nicht, davon erledigt sich das Problem ja auch nicht.
Finde aber heutzutage schreibt ja auch jeder immer nur Mails hin und her anstatt mal den persönlichen Kontakt via Telefon oder face to face zu suchen (also wenn möglich).

Jedoch auch das macht jeder wie er es für richtig hält.

Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du es geklärt bekommst.
Kenne sowas nur zu gut, wenn man bei sowas nicht weiter kommt.
 
Oben