Allrad zuschalten, was ist zu beachten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Aug. 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen , ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines 1500 RAM.

Leider war ich bei der Übergabe zu aufgeregt , sodass ich nun ein paar Fragen habe…

1.
bzgl Allrad

kann ich während der Fahrt zb auf Landstraße Autobahn einfach ohne was zu beachten auf den Knopf drücken und zwischen 2wd / 4wd Auto hin und her schalten ? Oder muss ich dazu bsp Gas wegnehmen etc oder sogar anhalten ?

Wie sieht es bei 4wd High/ low aus ?


2. Ich habe da MS reifen drauf mit groben Profil,
Wie fahren die sich bei Nässe regen ? Sollte man im Winter lieber vernünftige Winter reifen kaufen ?


3. wieviel verbraucht euer RAM so an Gas ? Mit welchem Fahrprofil.


Lieben Gruß
 
Und kann ich wirklich permanent statt 2wd mit 4wd Auto fahren ?
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Du warst offenbar hier auch viel zu aufgeregt und hast glatt vergessen, Dich in dem entsprechenden Bereich vorzustellen.

Zu deinen Fragen: Die sind alle schon ca. 200x beantwortet worden (vorsichtige Schätzung). Bitte benutze die Suchfunktion. Es muss nicht alles x-mal gepostet werden.

Danke und viel Erfolg bei der Klärung deiner Fragen.
 
1.
bzgl Allrad

kann ich während der Fahrt zb auf Landstraße Autobahn einfach ohne was zu beachten auf den Knopf drücken und zwischen 2wd / 4wd Auto hin und her schalten ? Oder muss ich dazu bsp Gas wegnehmen etc oder sogar anhalten ?

Wie sieht es bei 4wd High/ low aus ?


2. Ich habe da MS reifen drauf mit groben Profil,
Wie fahren die sich bei Nässe regen ? Sollte man im Winter lieber vernünftige Winter reifen kaufen ?


3. wieviel verbraucht euer RAM so an Gas ? Mit welchem Fahrprofil.
Moin,
zu 1: keine Ahnung, bemühe mal die Suchfunktion, Stichwort Auto AWD oder Allrad oder lock

zu 2: Es kommt auf den Reifen an, Sprich Hersteller, Fabrikat und dann noch die Größe. Nur "MS" hilft hier keinem weiter.
Dann kommts noch darauf an, WO Du wohnst (was Du ja bestimmt im Vorstellungsfred noch erklärst).
MIR persönlich im Ruhrgebiet reichen die General Grabber AT 3 mit MS und Flocke in 265/55r20 (auf meinem Durango) bei Regen und Nässe und auch im Winter bei Schnee. Ich bin im Winter aber auch selten bis nie in den Bergen, maximal bislang bis Mannheim runter.

zu 3: Auch hier lässt sich pauschal nichts sagen. Schaue Dir die Verbräuche in den Signaturen der User an (Handy quer, siehste mehr). Es kommt auf die Reifen an, evtl. Aufbauten, Berge ja / nein.
Rechne mal mit irgendwas zwischen 15 und 22 Liter.
Hast Du nen Gen 5 RAM? Oder nen Gen 4? Gen3? 1500 RAM sagt ungefähr nichts über das Baujahr aus.

Wir helfen immer gerne, aber die Basis muss gegeben sein, die Glaskugeln sind alle aufgebraucht.
 
Auto Lock kannste immer zuschalten. Leuchtet ja auch grün auf die Lampe.
Den Rest nur im Stand und da auch nur wenn der Automat in N Stellung ist. Dan leuchtet die Lampe in Orange. Das heißt das du da mit der gegebenen Vorsicht fahren musst.
 
Oben