Allgemeine Frage zur Krümmerthematik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt mal auf *Holz klopf *, hab mich mit diser Problematik noch nicht auseinander setzen müssen 👍aber wenn, dann lass ichs von meinem Schrauber des geringsten Misstrauen machen, er nimmts nicht von den Toten und es passt 🤘 💪
 
ich hab jetzt aktuell 49tsd km weg :(

Bei meinen Bekannten mit seinen Gen5 kam es "erst" mit rund 75tkm das erste mal, dann bei 120tkm wieder, wo es ein letztes mal über Garantie gemacht wurde. Mittlerweile lässt er ihn einfach tickern, hat jetzt knapp 300tkm runter,.... Also scheint der Gen5 wohl genau so betroffen wie der Gen4.
 
Dann vielleicht doch ein Flexrohr dazwischen schweißen?
Dann hängt nicht alles an der rechen Seite...
 
Da macht es doch Sinn den Mist durch Etehbolzen zu ersetzen, oder ?
Wie sind denn da so im Allgemeinen die Erfahrungen oder Lösungen?
 
Da macht es doch Sinn den Mist durch Etehbolzen zu ersetzen, oder ?
Wie sind denn da so im Allgemeinen die Erfahrungen oder Lösungen?
Alte Krümmer verwenden, und bei Bedarf planen.
Remember - it's not a Bug, it's a Feature!☝️🤣🤣🤣

Außerdem, wer sich über gerissene Krümmerbolzen aufregt, bei dem tickert der Hemi noch nicht.😜
🤬
 
Alte Krümmer verwenden, und bei Bedarf planen.
Na das sowieso, neue bringen da eher nix. Die Thematik kenn ich noch vom E39.

Aber die Frage war ja ob man die Schrauben nicht besser durch Stehbolzen ersetzen sollte? Ist natürlich auch eine Platzfrage, Das weiß ich jetzt nicht und bin zu faul jetzt raus zu rennen.
 
Platz für Stehbolzen ist da.

Oder Schrauben mit einer höheren Güte verwenden, falls verfügbar. Wäre auch ne Lösung.
 
Guten Abend, meiner tickert nun auch im kalten Zustand… 75tkm
Am besten so bald wie möglich was unternehmen oder tickern lassen bis es irgendwann unerträglich wird?
Liebe Grüße
 
Hatte der Mexikaner nicht was dazu geschrieben? Mit Schrauben und höherer Güte.
Si Señoritos!
Verwendet Schrauben, respektive Stehbolzen der Klasse 10.9
und zieht sie mit dem Drehmoment für Klasse 8.8 an.
Somit haben die Schrauben / Stehbolzen bei der Zugbeanspruchung etwas Reserve
und reissen nicht oder nicht so schnell.
Und lasst lieber die alten Krümmer planen anstatt neue zu verbauen.
Die alten Krümmer sind sozusagen schon "ausgeleiert",
bei neuen Krümmern würde das Theater von vorne losgehen.
 
Oben