Airbag warten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Feb. 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Maintal
Hi,

Mein Auto sagt Airbag warten.
Hatte das schon jemand?
Habe an sich hoffentlich die Fehler gelöscht. Es kommt zumindest der humanity Sensor direkt wieder. Dieser Fehler stört mich gerade aber nicht.
Batterie war abgeklemmt, da ich eine andere eingebaut habe.
Doof ist das ich diesen Monat zum TÜV muss. Und die Gasprüfung hält ja auch nur 6 Wochen.
Es ist also etwas dringender...
 
Fehler löschen hilft nur, wenn kein permanenter Fehler vorliegt.
Welcher Fehler wird denn im Testprogramm für den Airbag angezeigt?

Bei mir war die "clock spring" defekt.
 
Das ist ja das Problem.
Im Tester nix, aber im Display.

Clock Spring...Klingt danach es lieber machen zu lassen...
Wo liegt man da so preislich?
Ich will die Werkstattkosten einschätzen können
 
Das ist ja das Problem.
Im Tester nix, aber im Display.

Clock Spring...Klingt danach es lieber machen zu lassen...
Wo liegt man da so preislich?
Ich will die Werkstattkosten einschä
Fehler löschen hilft nur, wenn kein permanenter Fehler vorliegt.
Welcher Fehler wird denn im Testprogramm für den Airbag angezeigt?

Bei mir war die "clock spring" defekt.
Wie weiß ich den das die Defekt ist?
 
Wenn der RAM einen Fehler zeigt, der im Tester nicht sichtbar ist, könnte es daran liegen, dass der Tester oder das Verbindungsgerät nicht mit jedem Steuergerät kommuniziert.
Welchen Tester/App verwendest du denn?
AlfaOBD oder DiagFCA (beides Apps) und OBDLink MX sollten auf jeden Fall funktionieren.
 
Wenn der RAM einen Fehler zeigt, der im Tester nicht sichtbar ist, könnte es daran liegen, dass der Tester oder das Verbindungsgerät nicht mit jedem Steuergerät kommuniziert.
Welchen Tester/App verwendest du denn?
AlfaOBD oder DiagFCA (beides Apps) und OBDLink MX sollten auf jeden Fall funktionieren.
Die App hieß obd jscan
 
Hi,

Mein Auto sagt Airbag warten.
Hatte das schon jemand?
Habe an sich hoffentlich die Fehler gelöscht. Es kommt zumindest der humanity Sensor direkt wieder. Dieser Fehler stört mich gerade aber nicht.
Batterie war abgeklemmt, da ich eine andere eingebaut habe.
Doof ist das ich diesen Monat zum TÜV muss. Und die Gasprüfung hält ja auch nur 6 Wochen.
Es ist also etwas dringender...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221121-105917_AlfaOBD Demo.jpg
    Screenshot_20221121-105917_AlfaOBD Demo.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 0
Die übliche Leier. Fahr zur nächsten Werkstatt und lass die Finger davon.

Nur falls du es nicht wissen solltest, im Airbag ist Sprengstoff verbaut. Das kann ganz böse weh tun wenn man da ohne Ahnung selber rumbastelt.
 
Der Fehler ist beim Fahrerairbag.
Open Circle deutet auf einen unterbrochenen Stromkreis hin, damit ist die Clock Spring (Wickelfeder zum Lenkrad) weiterhin im Rennen.
Wie meti schon sagt, der Airbag ist nicht ungefährlich ... da würde ich eine Werkstatt weitermachen lassen um zu schauen, ob es wirklich die Feder ist oder evtl eine Problem mit anderen Kabeln oder Steckern.
Falls Clock Spring:
Drücke die Daumen, dass die Clock Spring lieferbar ist, war bei mir etwas schwierig zu besorgen. Hab um 300€ für das Teil bezahlt plus Einbau (da waren aber noch etliche andere Arbeiten dabei).

Such auf jeden Fall die OEM-Nummer raus, es gibt je nach MJ und Ausstattung verschiedene Teile.
 
Der Fehler ist beim Fahrerairbag.
Open Circle deutet auf einen unterbrochenen Stromkreis hin, damit ist die Clock Spring (Wickelfeder zum Lenkrad) weiterhin im Rennen.
Wie meti schon sagt, der Airbag ist nicht ungefährlich ... da würde ich eine Werkstatt weitermachen lassen um zu schauen, ob es wirklich die Feder ist oder evtl eine Problem mit anderen Kabeln oder Steckern.
Falls Clock Spring:
Drücke die Daumen, dass die Clock Spring lieferbar ist, war bei mir etwas schwierig zu besorgen. Hab um 300€ für das Teil bezahlt plus Einbau (da waren aber noch etliche andere Arbeiten dabei).

Such auf jeden Fall die OEM-Nummer raus, es gibt je nach MJ und Ausstattung verschiedene Teile.
Da ich so etwas noch nicht gesucht habe.
Was muss ich bei der Suche beachten. Wie findet man das richtige Part?
 
Oben