AHK

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Nov. 2022
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Moin. Für meinen Durango brauche ich noch eine AHK. Die Vorrichtung hat der Händler schon verbaut, aber der Einschub fehlt noch und der Händler kann irgendwie nicht liefern. Kann jemand sagen wo ich einen passenden einschub bekomme? Auch für Fahrradträger?
Vielleicht ein link zum bestellen? Der einschub ist ja 50x50.
Viele Grüße aus dem Norden
 
Mein Händler hat mir beim Kauf diese angebaut (siehe Bilder).
Ich transportiere damit mein Pedelec (siehe Bilder).
Der Händler wusste wozu ich die AHK benötige und daher gehe ich davon aus, das sie für den Zweck geeignet ist.

Gruß aus MG

Klaus

IMG_1596.jpegIMG_1596 (1).jpegIMG_9895.jpgIMG_9894.jpg
 
Die AHK auf dem Foto von caperdonich ist von Auto Hak. Genau die gibts bei Rameder. Ich hab die gleiche am RAM und transportiere meistens 2 Pedelec damit.
 
Mein Händler hat mir beim Kauf diese angebaut (siehe Bilder).
Ich transportiere damit mein Pedelec (siehe Bilder).
Der Händler wusste wozu ich die AHK benötige und daher gehe ich davon aus, das sie für den Zweck geeignet ist.

Gruß aus MG

Klaus

Anhang anzeigen 95188Anhang anzeigen 95191Anhang anzeigen 95189Anhang anzeigen 95190
Genau auf diesen Händler bin ich auch reingefallen und dieser Bock hat keine Zulassung...
Der Aufkleber auf dem Bock ist nur der für die Kugel A50-X die auch Zugelassen ist...
Da habe ich den Verkäufer um die Zulassung für den Bock gebeten und einen Aufkleber bekommen der auch wieder für eine Kugel A50-X ausgestellt ist und nicht für den Bock.. der Verkäufer meinte dann nur hauptsache es ist ein Aufkleber drauf...
Diese Artikel kommen alle aus Polen und haben keine Zulassung und der Verkäufer in Berlin ist sozusagen nur eine Briefkastenfirma die diese Artikel dann in Deutschland vertreiben...
Ich habe den Bock nicht verbaut da mir das zu unsicher ist und leider auch das Lehrgeld dafür bezahlt.
 

Anhänge

  • 20230302_133008.jpg
    20230302_133008.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
Die AHK auf dem Foto von caperdonich ist von Auto Hak. Genau die gibts bei Rameder. Ich hab die gleiche am RAM und transportiere meistens 2 Pedelec damit.
Kuppungen von Auto Hak werden bei Rameder nicht verkauft...
Auto Hak gibt es bei Amazon und Ebay oder dem Onlineshop vom Hersteller
 
Kuppungen von Auto Hak werden bei Rameder nicht verkauft...
Auto Hak gibt es bei Amazon und Ebay oder dem Onlineshop vom Hersteller
Dies habe ich im Shop von Rameder gefunden:
https://www.kupplung.de/auto-hak-an...13polig-universal-adapter-165176-10275-1.html
Genau auf diesen Händler bin ich auch reingefallen und dieser Bock hat keine Zulassung...
Der Aufkleber auf dem Bock ist nur der für die Kugel A50-X die auch Zugelassen ist...
Da habe ich den Verkäufer um die Zulassung für den Bock gebeten und einen Aufkleber bekommen der auch wieder für eine Kugel A50-X ausgestellt ist und nicht für den Bock.. der Verkäufer meinte dann nur hauptsache es ist ein Aufkleber drauf...
Diese Artikel kommen alle aus Polen und haben keine Zulassung und der Verkäufer in Berlin ist sozusagen nur eine Briefkastenfirma die diese Artikel dann in Deutschland vertreiben...
Ich habe den Bock nicht verbaut da mir das zu unsicher ist und leider auch das Lehrgeld dafür bezahlt.
Da es sich bei dem Händler um einen autorisierten US-Markenhändler der bereits Jahrzehnte am Standort ist, kann ich mir nicht vorstellen, das er mir und anderen Kunden etwas nicht legales verkauft.

Gruß aus MG
Klaus
 
Dies habe ich im Shop von Rameder gefunden:
https://www.kupplung.de/auto-hak-an...13polig-universal-adapter-165176-10275-1.html

Da es sich bei dem Händler um einen autorisierten US-Markenhändler der bereits Jahrzehnte am Standort ist, kann ich mir nicht vorstellen, das er mir und anderen Kunden etwas nicht legales verkauft.

Gruß aus MG
Klaus
Ja wie es halt immer so ist auch ein Händler versucht natürlich Günstig einzukaufen...
Dann Frage mal nach wo die zulassung für den Einschub ist da dieser auch eine Zulassung braucht... wie eben auch die Kugel da es 2 Teile sind...
Hier gibt es den Zugelassenen wo auch auf dem Bild der Aufkleber für den Einschub zusehen ist
US- Einsteckadapter bis 3500kg, höhenverstellbar Westfalia/ Monoflex, 2 Zoll
 
Der Aufkleber auf dem Bock ist nur der für die Kugel A50-X die auch Zugelassen ist...
wenn man sich deine Aufkleber genauer ansieht, dann hast du einen für die Kugel mit der Nummer KH4-2 und einen für den Adapter mit der Nummer ADAP9083. Beide habe Teile haben auch eine eigene Typprüfzulassungsnummer (55-R01 4942 und 55-R01 5815)
Die A50-X ist eine Klassenbeschreibung für Anhängerkupplung und keine Typenbezeichnung.
 
wenn man sich deine Aufkleber genauer ansieht, dann hast du einen für die Kugel mit der Nummer KH4-2 und einen für den Adapter mit der Nummer ADAP9083. Beide habe Teile haben auch eine eigene Typprüfzulassungsnummer (55-R01 4942 und 55-R01 5815)
Die A50-X ist eine Klassenbeschreibung für Anhängerkupplung und keine Typenbezeichnung.
die A50 ist die bezeichnung für eine Kugel und hat nichts am einschub zusuchen mit der Zulassung da an dem Einschub auch eine Rockinger verbaut werden kann und eine andere bezeichnung hat und nichts mit A50 zutun hat
 
Ja das Problem ist das bei vielen Einschüben dabei steht „nicht für Fahrradträger“ weil die wohl zu kurz sind oder nicht verdrehsicher sind. Hab den Wagen ja jetzt schon 3 Monate und warte immer noch auf den Einschub. Die Vorrichtung selber hat der Händler bei Kauf eingebaut. Das nervt halt etwas.
 
Ja das Problem ist das bei vielen Einschüben dabei steht „nicht für Fahrradträger“ weil die wohl zu kurz sind oder nicht verdrehsicher sind. Hab den Wagen ja jetzt schon 3 Monate und warte immer noch auf den Einschub. Die Vorrichtung selber hat der Händler bei Kauf eingebaut. Das nervt halt etwas.
Ja die Kugel die von unten mit einer Mutter angeschraubt wird ist Verboten und auch die Kugel A50-1 ist für ASK und Fahrradträger nich geeignet
 
Oben