AEV Fahrwerk

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

skotti_94

Einzelkabine
Registriert
14. Apr. 2020
Beiträge
327
Reaktionspunkte
159
Moin Servus leudde. So langsam will ich mal das Projekt Felgen und Fahrwerk angehen. Weiß jemand von euch ob auch in Deutschland das AEV Fahrwerk 4 Zoll für Luft verbaut wird ?

Das das glaube ich das geringste Problem sein wird. Jetzt das nächste. Gibt es das ganze mit deutschem tüv. Eventuell direkt von Hersteller ?

Hintergrund. Gibt es gerade mit einer rabattaktion beim aev Händler in Amerika.
 

Anhänge

  • 0B219CD9-32D6-4CD9-94F1-CE8824387AA9_autoscaled.jpg
    0B219CD9-32D6-4CD9-94F1-CE8824387AA9_autoscaled.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 23
Ich kann den Preis irgendwie nicht so richtig nachvollziehen. Wie kann denn So etwas so teuer sein. Und dann schaue ich nach Amerika und zahle nicht mal ein Drittel davon.
 
Ich kann den Preis irgendwie nicht so richtig nachvollziehen. Wie kann denn So etwas so teuer sein. Und dann schaue ich nach Amerika und zahle nicht mal ein Drittel davon.
Wegen den Importkosten ?

Und wenn’s mit Gutachten ist, weil der Hersteller/ oder eher in dem Fall Vertriebspartner dafür ein Teilegutachten hat erstellen lassen. Dass kostet ordentlich Kohle. Die hätte er vermutlich gerne wieder.
 
Das ist aber NICHT für Luftfahrwerk, das wird vermutlich noch mehr kosten.
Tüv Teilegutachten ist aber dabei. Ich könnte mir vorstellen das es ohne Gutachten schwierig wird mit der Eintragung.
Das wird nicht ganz deutlich. Oben steht: " RAM 1500 Rebel + Air Ride" und unten drunter steht "Achtung, nicht für RAM-Luftfahrwerke geeignet!" Da müsste man mal nachhaken.
Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass die ihr Gutachten rausgeben, wenn man es woanders kauft.

 
Das wird nicht ganz deutlich. Oben steht: " RAM 1500 Rebel + Air Ride" und unten drunter steht "Achtung, nicht für RAM-Luftfahrwerke geeignet!" Da müsste man mal nachhaken.
Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass die ihr Gutachten rausgeben, wenn man es woanders kauft.

Ist eh klar. Bei einer gewinnmarge von über 300 Prozent würde ich da auch gar nix rausgeben ??

Schade, aber 4200 Euro ist einfach nur krank viel Geld für paar Zentimeter.
 
Das ist aber NICHT für Luftfahrwerk, das wird vermutlich noch mehr kosten.
Tüv Teilegutachten ist aber dabei. Ich könnte mir vorstellen das es ohne Gutachten schwierig wird mit der Eintragung.
Das ist mir in der Tat schon mal aufgefallen. Ich glaube da hat jemand was verwechselt. ?
 
Wegen den Importkosten ?

Und wenn’s mit Gutachten ist, weil der Hersteller/ oder eher in dem Fall Vertriebspartner dafür ein Teilegutachten hat erstellen lassen. Dass kostet ordentlich Kohle. Die hätte er vermutlich gerne wieder.
Ich würde auch gerne so vieles. ??
 
Das ist aber NICHT für Luftfahrwerk, das wird vermutlich noch mehr kosten.
Tüv Teilegutachten ist aber dabei. Ich könnte mir vorstellen das es ohne Gutachten schwierig wird mit der Eintragung.
Warum?
:/

Mit Gutachten kann's jeder Grubentroll.
Ein Sachverständiger kann das, wenn er will!!!
X/
 
Ist eh klar. Bei einer gewinnmarge von über 300 Prozent würde ich da auch gar nix rausgeben ??

Schade, aber 4200 Euro ist einfach nur krank viel Geld für paar Zentimeter.
Jetzt hast Du´s verstanden!
8o


4200 sind leider nicht mehr viel.
X/
Die Preise sind um 30% rauf. Also entweder warten, oder...
:(

AEV war preislich schon immer Spitze. Einige sagen, das es das Beste ist, da ich es aber nicht kenne, kann ich das weder bestätigen, noch verneinen.
:rolleyes:

Außerdem sind Lifting Kits für´s Airsuspension immer teurer, als für´s Standart.

Wenn Du Dir also ein LiftingKit mit 4" einbauen möchtest, überlege vorher, ob Du das Airsuspension nicht gleich entfernst. Es hält nicht ewig, und die Reperaturkosten sind nicht ohne.
<X


Genau deshalb hab ich meins deletet, und meins auf 4" mit Coiloverspring umgebaut.
:saint:

Jetzt ist Ruhe!
8)
 
Ist eh klar. Bei einer gewinnmarge von über 300 Prozent würde ich da auch gar nix rausgeben ??

Schade, aber 4200 Euro ist einfach nur krank viel Geld für paar Zentimeter.
Na ja, OVP waren gemäß deinem Bild mal 2500.-, da kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, biste schon bei 3000.- Plus Transport, Gutachten, Marge, usw....
Das Angebot ist natürlich auch echt günstig.
 
Ich hab meins im Mai in den USA bestellt und bei DieselPowerParts 1499$ dafür bezahlt.
Eingebaut hab ich es selbst, und wie Radi schon geschrieben hat, ein Sachverständiger kann das durchaus eintragen, wenn er will.
Ich hatte allerdings kein Airride in meiner Karre.
 
Hallo,

also scheinbar sind die Sachverständigen bei uns anderes unterwegs als in der restlichen Republik.
Aktuell sind bei mir diese Spacer verbaut, ich möchte die gegen ein Fahrwerk tauschen allerdings 4“. Nun meine Frage wer könnte mir helfen, dass ich dieses eingetragen bekomme ?
Ich war bei verschiedensten Organisationen, alle sagen das geht ohne Gutachten nicht bla bla bla.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar

Grüße Nico
 
Oben