AEC Import - Hohlraumversiegelung nur auf dem Papier?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Mai 2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Ich hab meinen 3 Wochen alten Charger mal auf die Hebebühne von meinem Bruder gefahren.
Und wollt jetzt gern wissen ob es normal ist, dass AEC zwar mit einer Hohlraumversiegelung wirbt aber definitiv keine durchführt? Hattet ihr änhliche Erfahrung gemacht?

Manche Stellen sind zudem sogar schon ordentlich am rosten.
Da hätte ich bei einem Neuwagen anderes erwartet.
 

Anhänge

  • 190b55f2-5be1-4e63-82bf-2f7691be3291_autoscaled.jpg
    190b55f2-5be1-4e63-82bf-2f7691be3291_autoscaled.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

Ich hab meinen 3 Wochen alten Charger mal auf die Hebebühne von meinem Bruder gefahren.
Und wollt jetzt gern wissen ob es normal ist, dass AEC zwar mit einer Hohlraumversiegelung wirbt aber definitiv keine durchführt? Hattet ihr änhliche Erfahrung gemacht?

Manche Stellen sind zudem sogar schon ordentlich am rosten.
Da hätte ich bei einem Neuwagen anderes erwartet.
Definitiv ist falsch. Richtig ist, das die nur den Unterboden einsprühen. Eine liebevolle Konservierung aller Innenräume, wie Türen, Schweller, unter den Radhausschalen, ect. findet wohl nicht statt.
Alles halt Definitionssache.
;)


Die Fahrzeuge werden im Werk "trocken" zusammengebaut. Schau mal unter einen neuen VW Bus. Da ist nach 3 Monaten die ganze VA braun.
X/
:D
:D
:D
 
Definitiv ist falsch. Richtig ist, das die nur den Unterboden einsprühen. Eine liebevolle Konservierung aller Innenräume, wie Türen, Schweller, unter den Radhausschalen, ect. findet wohl nicht statt.
Alles halt Definitionssache.
;)


Die Fahrzeuge werden im Werk "trocken" zusammengebaut. Schau mal unter einen neuen VW Bus. Da ist nach 3 Monaten die ganze VA braun.
X/
:D
:D
:D
Unterboden ja, aber ich habe keinen Hohlraum gefunden der versiegelt war. Also ich finde das ist keine "Definitionssache" wenn es schlicht fehlt.
Aber ok ich lese da raus, dass es wohl normal ist, daher steht es wohl auch nicht in meinem Angebot vom Autohaus Steppe explizit drin, da er weiß das man das nicht Holraumversiegelung nennen kann was AEC da macht.
 
Alle meine Amis seit 2008 sind mit Mike Sanders behandelt.
Eigenimporte, AEC, KW....
Nirgends war was nennenswert drin / dran
 
Hallo,

Ich hab meinen 3 Wochen alten Charger mal auf die Hebebühne von meinem Bruder gefahren.
Und wollt jetzt gern wissen ob es normal ist, dass AEC zwar mit einer Hohlraumversiegelung wirbt aber definitiv keine durchführt? Hattet ihr änhliche Erfahrung gemacht?

Manche Stellen sind zudem sogar schon ordentlich am rosten.
Da hätte ich bei einem Neuwagen anderes erwartet.
Davon abgesehen, heißt ja "drei Wochen alt" nicht, das er gerade erst vom Band gefallen ist.
;)
:saint:
 
Ich kann Mike Sanders auch nur empfehlen!
Hatte meinen Chrysler 300C damals auch machen lassen. Mit einem Alter von 14 Jahren rostfrei verkauft. Der wurde zwar nur im Sommer gefahren, aber trotzdem hätte der sicher anders ausgesehen.
Den RAM habe ich gebraucht (4Jahre alt) gekauft und dann machen lassen. Da waren leider schon ein paar braune Stellen die entrostet wurden. 2 Jahre danach war ich nochmals dort und habe ein paar Stellen ausbessern lassen. Leider war ein Unterbodenschutz drauf unter dem der Rost etwas weitergearbeitet hat. AN ein paar Stellen ist der nun abgeblättert und hat natürlich des darauf befindliche Fett mitgenommen. In der Werkstätte die das Fett verarbeitet haben meinten sie dass das normal ist und sicher weniger wird, da keiner weiteren Stellen mit abblätternden Unterbodenschutz gefunden wurden.
Also am Besten wäre es den neuen Wagen sofort in die Werkstätte liefern lassen um das Fett anzubringen.
 
Zum Thema Mike Sanders,
hat da jemand ne gute Adresse im Stuttgarter Umfeld?
Die gleiche Frage wollte ich auch stellen aber für Raum Nürnberg.
Hab hier im Umfeld auf die schnelle zwei gefunden aber falls jemand Erfahrungswerte dazu hat, wär das hilfreich.

Kraftwagenzentrum, Fahrzeugkonservierung, Restaurierung von Oldtimern und Youngtimern

und

Der Sandermann Fahrzeugaufwertung und mehr … | Der Spezialist für die Aufbereitung ihres Youngtimers, Young-Classic oder Oldtimers
 
Gibts in der Schweiz eine gute Adresse für sowas? Meiner wurde angeblich nicht versiegelt (Auto Kunz)

Habe mal was von Dinitrol gegoogelt.
 
Du kannst Dich mit Fluid Film AS-R Sprühdosen über den Winter retten. Geht schnell und kostet nicht die Welt... Einfach mal googeln...Gruß
Danke

Sicher gut, steht aber hält 4 jahre. Hoffe doch auf eine Haltbarkeit von eher 10jahren+

Lieber einmal richtig macheb statt immerwieder sich damit rumschlagen. ich schaue es mir mal an :)
 
Nee, hält , je nach Winterwetter, 3-6 Monate. verschafft Dir aber Zeit über das Thema nachzudenken und Angebote einzuholen. Viele Wege führen nach Rom…. Mal Korrosionsschutzdepot googeln und mal anrufen und beraten lassen
 
Oben