Achtung Autodiebe mit Singnalfinder untetwegs

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meiner Schwester im Wohngebiet haben das auch schon ein paar Leute durch.
Die haben jetzt eine spezielle Schlüsseltasche.
Keksdose oder 2x Alufolie drum geht auch.
 
Meine Frau hat in einer Dodge Gruppe einen Beitrag gesehen wo Nachts Signalfinder versucht haben einen Ram zu klauen. Und zwar in Sickte. Paßt also schön auf eure Autos auf kann jeden treffen der ein Schlüssel losen hat.

https://m.facebook.com/story.php?st...wYdvmqCSGotl&id=100002112257275&sfnsn=scwspmo
Das passiert nicht nur RAM-Fahrern.
Nem Geschäftspartner von mir hat man schon 2 x die Karre gemopst und beide Male war das Auto in kriminelle Vergehen verwickelt.
Beim 2.ten Mal ging die Polizei auch direkt davon aus, dass es die Täter vom ersten Mal wieder waren, weils so einfach ging.

Sein Schlüssel liegt nun auch, weiter weg von der Haustür, in ner entsprechenden Dose.
 
Wir haben nen Metallschlüsselkasten wo alle Schlüssel reinkommen. Quasi Prinzip "Keksdose" nur kindersicherer ;)

Beim Einkaufen sollte man auch so nen Verhüterli haben, aber da ist es natürlich unbequem wie bolle.
Dann kann man das Keyless go ja auch direkt ganz abschalten. dann sendet der Schlüssel ja auch nicht mehr
 
Schwieriger beim RAM aber trotzdem: Garage... was man nicht sieht kann man nicht klauen, oder man muss hinterherfahren und die Garage noch aufbrechen.
Straßen sind ja auch zum fahren da und nicht zum parken ;) Gerade bei Mainstreamfahrzeugen sind Laternenparker schlicht die einfachere Beute und Einfamilienhäuser garantieren das man nah genug an die Schlüssel ran kommt wie man sieht.
 
Na ein Glück, ich habe keinen RAM mehr. 🤠
Bei meinem Oldie müssten sie schon den Schlüssel nachfeilen,
oder die Karre einfach kurz schließen. 😜
 
Naja ich bin da ziemlich pragmatisch, wenn die es klauen wollen, dann klauen sie es.
Entweder auf die sanfte oder die harte Tour.

Kenne zwei gute Beispiele aus dem Bekanntenkreis.

Mein Kumpel hatte damals ziemlich schicke Felgen.
Beim ersten „Versuch“ war ein Felgenschloss drauf. Da rief er mich morgens an und meinte heute Nacht wäre jemand an seinem Auto gewesen.
3 oder 4 Wochen später war dann die ganze Karte weg.

Anders Beispiel war ein damaliger Kunde, irgendwann kam er mal etwas Ramponiert zu uns. Auf die Frage was passiert sei Antwortete er. Man hat ihm im Parkhaus nen Knüppel über den Kopf gezogen, als er aufgewacht ist war der Wagen weg.

Deshalb klingt vielleicht blöd aber sollen sie ihn doch klauen.
Klar, ich würde mich glaube ich ziemlich ärgern aber bevor sie mich bewusstlos schlagen um ihm dann letztlich doch zu klauen.
Dann sollen sie ihn lieber so klauen.
 
Wir haben nen Metallschlüsselkasten wo alle Schlüssel reinkommen. Quasi Prinzip "Keksdose" nur kindersicherer ;)

Beim Einkaufen sollte man auch so nen Verhüterli haben, aber da ist es natürlich unbequem wie bolle.
Dann kann man das Keyless go ja auch direkt ganz abschalten. dann sendet der Schlüssel ja auch nicht mehr

Ich hab mein Keyless eh immer aus, zwar nicht wegen Diebstahlstahlschutz. Sondern weil ich den Schlüssel beim Fahren eh immer in die Mittelkonsole schmeiße, dann kann ich auch gleich aufschließen.

Ist beim Ram aber ja eh „Sinnfrei“ durch das Keyless starten, sendet der Schlüssel ja sowieso.
 
Packt den Schlüssel mal in die Keksdose und dann geht zum Auto und versucht ihn zu öffnen.
Wundert euch aber nicht wenn der problemlos auf geht.
War jedenfalls bei mir so.
Ich hab mir dann bei den Amazonen spezielle Schlüsseltaschen gekauft.
Das funzt jetzt.
 
Sooo...
Basierend auf der Thematik hab' ich mich mal bissel umgesehen und unter all den Angeboten am Markt eine Lösung gefunden, die mir persönlich sehr gut gefällt !

- Case mit Leder überzogen (2 Größen und mehrere Farben wählbar)
- Schlüssel separat im Case
- weitere Schlüssel am Case anbring-/anhängbar

Hab' auch direkt zugeschlagen... 🤙

Leider gibt's das Ganze nur auf einer Plattform, die ich normalerweise boykottiere...
...aber manchmal muss man[n] eben auch einen Pakt mit dem Teufel machen (O-Ton meines Großvaters damals)!


Schlüsselcase_20221208.JPG
 
Nachtrag...

Die Schlüsselbox macht einen wertigen Eindruck und mit dem braunen Leder gefällt mir das auch sehr gut (ist dunkler als auf den Bildern).

...und vor allem:
Es funktioniert einwandfrei 👌
So lange der Schlüssel in der Box ist, funktioniert weder "Easy Entry" noch lässt sich der Wagen starten!

Ebenfalls großer Vorteil:
Die Panik-Taste kann nicht aus versehen (Hosen-/Jackentasche) gedrückt werden und ich reiße somit in Zukunft die Nachbarschaft nicht mehr hin und wieder morgens ausm Tiefschlaf 😝🤣

Ja - ist jetzt natürlich bissel mehr "Gefummel" beim öffnen/schließen, aber das ist mir das Ganze und vor allem 's Beast allemal wert 💪

20221211_021431.jpg 20221211_021502.jpg 20221211_021533.jpg 20221211_021845.jpg
 
Ich habe mir diese Hülle nun auch bestellt. Macht einen sehr wertigen Eindruck. Leider ist die normale Größe (die kleinere von beiden) 1,5mm zu flach für einen Schlüssel der Gen5. Schade, bei mir gehts deshalb zurück. Die Maxi-Variante ist dann so groß, dass der Schlüssel innen hin und her schlackern dürfte und auch für die Hosentasche ists dann nichts mehr. Ich probiere nun ein anderes Angebot.
 
Habe so n Teil auch im Einsatz.

Habt ihr an euren Ersatzschlüssel gedacht?
Der schlummert praktischerweise in ner doppelten Lage Alufolie im Auto-Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung ist so einfach wie logisch.
Schlüsseltresor mit Zahlenschloss an die Wand.
Kein unerlaubter Zugriff und abgeschirmt…man kann ihn auch erden.
Da kann man auch sein Portemonnaie drin verstauen, je nach Größe.
 
So ähnlich bei mir auch… kleine stählerne Geldkassette ohne Innenleben… nur für Autoschlüssel, die liegt in der Mitte des Hauses, am Weitesten weg von allen Außenwänden. Was natürlich die Nummer mit dem Schlüssel unterwegs nicht löst… hat da wer ne Variante mit dem Case für die Schlüssel der Gen5?
 
Ich habe mir diese Hülle nun auch bestellt. Macht einen sehr wertigen Eindruck. Leider ist die normale Größe (die kleinere von beiden) 1,5mm zu flach für einen Schlüssel der Gen5. Schade, bei mir gehts deshalb zurück. Die Maxi-Variante ist dann so groß, dass der Schlüssel innen hin und her schlackern dürfte und auch für die Hosentasche ists dann nichts mehr. Ich probiere nun ein anderes Angebot.
So ähnlich bei mir auch… kleine stählerne Geldkassette ohne Innenleben… nur für Autoschlüssel, die liegt in der Mitte des Hauses, am Weitesten weg von allen Außenwänden. Was natürlich die Nummer mit dem Schlüssel unterwegs nicht löst… hat da wer ne Variante mit dem Case für die Schlüssel der Gen5?

Wie sind denn die exakten Maße vom Gen5-Schlüssel...?
 
Oben