ziegler Hans-Peter
Mannschaftskabine
Hallo,
ich hab ja mal erwähnt dass meine inneren Achsmanschetten hinüber sind.
Die Fahrerseite hab ich für Teuer Geld machen lassen..
Die Beifahrer seite sabberte nur wenig also hab ich da mal bisschen gewartet.
Gestern abend dann die Entscheidung .. ich geh mal selbst ran .kann ja soooo schwer auch nicht sein.
Beginn 9 :00 ohne Plan was auf mich zukommt..
Ende 10:30 Manschette gewechselt und alles Sauber
Frag ich mich nur warum meine Werkstatt 120 Minuten berechent wenn ich als Laie nur 90 benötige.
Wie bin ich Ran
Rad runter
Bremssattel runter
Lenkstange ab
Kabel vom ABS Gelockert damit ich platz zum Rangieren hab
2 Halteschrauben von der Radaufhängung gelöst so dass ich den Schenkel nach vorne Klappen kann.
Alte Manschette entfernt (aarg was eine Sauerei grünes Fett)
Kreuzgelenk-Halter durch entfernen des passringes entfernt
Achse Gereinigt und Sitze für Neue Manschette bissle gefettet (damits Flutscht)
Neuen Spannring aufgesetzt und neue Manschette aufgeschoben.
Manschette mit neuem Fett Gefüllt (aarg wieder Fett in massen)
Kreuzgelenkhalter aufgesetzt und neuen Passring montiert.
dann alles wieder retour gebaut und manschette am Getriebe befestigt
also ums mal so zu sagen ..nicht schlecht für einen IT´ler
bin stolz auf mich und spass hats auch gemacht
Kosten 15 € !!!! statt 200 € !!!
Ps. Frau wird heulen wenn sie meine Klamotten sieht.
gruss Peter
ich hab ja mal erwähnt dass meine inneren Achsmanschetten hinüber sind.
Die Fahrerseite hab ich für Teuer Geld machen lassen..
Die Beifahrer seite sabberte nur wenig also hab ich da mal bisschen gewartet.
Gestern abend dann die Entscheidung .. ich geh mal selbst ran .kann ja soooo schwer auch nicht sein.
Beginn 9 :00 ohne Plan was auf mich zukommt..
Ende 10:30 Manschette gewechselt und alles Sauber
Frag ich mich nur warum meine Werkstatt 120 Minuten berechent wenn ich als Laie nur 90 benötige.
Wie bin ich Ran
Rad runter
Bremssattel runter
Lenkstange ab
Kabel vom ABS Gelockert damit ich platz zum Rangieren hab
2 Halteschrauben von der Radaufhängung gelöst so dass ich den Schenkel nach vorne Klappen kann.
Alte Manschette entfernt (aarg was eine Sauerei grünes Fett)
Kreuzgelenk-Halter durch entfernen des passringes entfernt
Achse Gereinigt und Sitze für Neue Manschette bissle gefettet (damits Flutscht)
Neuen Spannring aufgesetzt und neue Manschette aufgeschoben.
Manschette mit neuem Fett Gefüllt (aarg wieder Fett in massen)
Kreuzgelenkhalter aufgesetzt und neuen Passring montiert.
dann alles wieder retour gebaut und manschette am Getriebe befestigt
also ums mal so zu sagen ..nicht schlecht für einen IT´ler
bin stolz auf mich und spass hats auch gemacht
Kosten 15 € !!!! statt 200 € !!!
Ps. Frau wird heulen wenn sie meine Klamotten sieht.
gruss Peter