Abs sensor und Bremsleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Apr. 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
eriswil
Hallo Zusammen ,bin auch wieder mal Im Forum unterwegs, und habe Grad ein Riesen Problem mit Meinem Van, Mein Aktueller Wagen ist ein Dodge Ram B 3500 Van Jg 1997 , Motor 5,9 L 78`000 Km , Nun Zum Problem Abs Lampe Leuchte seit Letzten Herbst und Zwischen durch auch die Rote Bremslampe, habe in der Suchfunktion geschaut und alles deutet auf den Sensor auf der Hinterachse, habe denn Ersetzt , dazu noch die gesamte Bremsanlage (scheiben Trommeln Belege ), aber die Abs Leutet immer noch und so ab 50kmh kommt die Rote Bremslampe Hinzu.
Ich bin Am ende von meinem Latein, Hat einer eine Idee ???

Und seit 2 Wochen habe ich noch ein Ram 1500 Regular Cap Jg 2014 in Meinem Besitz , ein echt Klasse Auto bin sehr Zufrieden , Bilder Folgen
 
Hallo , So das ABS Problem ist Gelöst, war der Vordere Rechte Sensor, bis ich bei uns eine Garage fand die denn Van auslesen konnte war echt schwierig , sie kamen nicht in das ABS Programm rein.

Aber noch was ganz anderes, Gibt es vom Dodge Ram 1500 Jg 14 , Aufbaurichtlinien , Ich möchte eine Wohnkabine aufbauen ,und unser Gesetzgeber in der Schweiz will das Wegen Höhe und Breite ,damit der Ram nicht um fählt , Hat jemand so was oder weis wo ich das Bekomme.
Danke
 
Vielen Dank , Werde mich da mal durch arbeiten, und Hoffe das ich weiter Komme.
 
Hallo Zusammen , so bin noch nicht viel Weiter mit denn Abklärungen bezüglich Aufbaurichtlinien für eine Wohnkabine aufzunehmen, eine Behörde sagt das ,die andere was anderes . die Einen sagen alls Ladung ist es egal muss einfach die Schweizer Gesetze einhalten , die andern sagen , bei einem Aufbau der höher ist alls die Masse im Typenschein braucht es Aufbauvorschriften. Das heisst höher alls das Dach. Wo sie beide einig sind , das sind die Bindeösen in der Ladefläche, da brauche ich zugs angaben , nun meine Frage gibt es da von Dodge etwas in der Art.???? und danke an Diefenbaker für die Links, die haben unser Behörden durchgeschaut ,und ich habe noch keine Antwort, sie möchten noch die zuösen werte.
 
Hallo , ja aber das Problem ist das Fahrzeug nicht der Aufbau, mit Tischer habe ich schon Gesprochen ,die bauen in der Schweiz nicht auf Dodge auf ,gebe zu viele probleme mit MFK (Tüf ). Ein Kabinen aufbauer hat mir Gesagt er habe das Gleiche Problem mit einem L200 ,der Alte l200 war mit der Kabine Geprüft ,mit dem Neuen Chassie kann er die Kabine nicht mehr Prüfen ,weil Mitsubishi keine Aufbaurichtlinien mehr Freigibt . es Gelten nur noch die masse wo im Typenschein eingetragen sind L, B, H, Alles Scheisse oder Was.
 
ich glaub du bist mit sowas besser bedient:

https://www.livinlite.com/8_4s-overview.php

hab ich schon aufm camp ground gesehn- zum abnehmen warden einfach stuetzen untergestellt, der aufbau hochgejacked und du faehrst raus- und genauso baust auch drauf- einfach easy und recht kostenguenstig- schau mal auf der seite nach- vielleicht findst was passendes.
Ich glaub es ist einfacher fuer sowas ne abnahme zu bekommen, wie fuer nen eigenbau. und es ist abnehmbar.

der da passt auf nen RAM 1500:

https://www.livinlite.com/6_8-overview.php

der auch:

https://www.livinlite.com/8_5-overview.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben