ABS Modul Dodge Grand Caravan 2008, 3,3l Benzin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Feb. 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich nutze zum ersten Mal ein Forum.... verzeiht mir bitte Fehler.
Bei meinem 2008er Grand Caravan setzt sich immer mal wieder vorne rechts die Bremse fest. Mein Mechaniker sagte mir, das eventuell das ABS Modul defekt ist.
Von anderer Seite hörte ich, dass beim Wechsel der Bremsflüssigkeit dieses Modul separat entlüftet werden muss und das daher dieses Problem auftritt. Weiß jemand genaueres? Gruß Matze
 
Hallo Matze und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Mach Dir keine Sorgen, wir machen alle Fehler, das ist menschlich.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

PS: Pflege doch auch gleich Deine Signatur (Handy drehen, dann siehst Du, was ich meine), das macht zukünftige Hilfen im Regelfalle einfacher.
 
Wurden die Bremsen schon mal zerlegt, und auf Leichtgängigkeit geprüft?🤨
Würde mal mit dem Offensichtlichen anfangen.😉
 
Ja klar, das ist bereits gemacht worden.... Die Bremsen haben neue Beläge und Scheiben und wurden gängig gemacht...
 
Ja, sie sind gängig.... meine Frage geht ja eher dort hin, ob das ABS Modul nach Bremsflüssigkeit Wechsel separat entlüftet werden muss....
Nachdem ich das Fahrzeug gekauft habe (November 2022), wurden von der ortsansässigen Werkstatt (keine Dodge Fachwerkstatt) alle Flüssigkeiten, sowie Filter und Zündkerzen gewechselt. Ebenso wurden Scheiben und Beläge erneuert und die Bremsen wurden gängig gemacht.
 
Wüßte nicht warum.🤷
Außerdem, ist der Wechsel schon drei Monate her.
Könnte daher tatsächlich am ABS selber liegen.🤔
 
Oder auch der Bremsschlauch könnte aufgeqollen sein.
Was genau passiert, wenn die Bremse fest geht? Geht die Bremse frei, wenn die Entlüftung an diesem Rad geöffnet wird?
 
Oben