98er RAM 1500, V6, Riemenscheibe hat Aussetzer /dreht nicht mit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28. Jan. 2023
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Nabend zusammen,

bin über die Suche nicht direkt fündig geworden und die Recherche über Google liefert gegensätzliche Aussagen.

Mir ist heute aufgefallen, dass sich die "Riemenscheibe" (hoffe es ist die Riemenscheibe) sich nicht durchgehend mit dreht. Muss die sich überhaupt durchgehend mit drehen oder schaltet die ab und wieder ein ...? :unsure:


Man hört dann auch ein leichtes Klickgeräusch:unsure: Für mich sieht das nicht richtig aus, manchmal stoppt die auch ab und zieht leicht nach und stoppt wieder.

Riemenscheibe.png

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

Schönen Abend noch
 
Das ist die Kupplung der Klimaanlage. Bei der ist es normal, dass diese nicht permanent mitarbeitet. Das klicken ist die Magnetkupplung.
 
Vielen Dank für die Aufklärung.

TOP 👍

Thread kann zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben