8 Loch Felgen für 99er Ram Van

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juni 2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Harrislee
Moin.
Ich ahne es zwar schon, aber ich versuche es trotzdem. Vielleicht hat ja doch jemand einen Tip oder ähnliches. Die letzte Generation der Ram Vans hatte ja serienmäßig die etwas unhübschen Stahlfelgen mit 225er Bereifung. Es gab auch serienmäßige Alus welche aber auch nicht wirklich eine Augenweide sind. Momentan fahre ich die Stahlfelgen mit Winterreifen. SOweit okay. Aber der Sommer kommt ja bald. Daher meine Fragen. Gibt es irgendeine legale Möglichkeit andere Felgen mit einer etwas breiteren Bereifung zu fahren? 8 Loch Felgen in Europa zu bekommen is ja anscheinend aussichtslos. Eventuell Felgen die für einen Ram desselben Baujahrs zugelassen sind? Sozusagen als Vergleichswert? Kenne mich mit sowas gar nicht aus.
 
Der Norbert von Bock`s hatte damals meinen Van gekauft und hatte recht schnell neue größere Räder drauf, ich meine die wurden eingetragen.

Bock´s US Cars
Seestr. 14
82140 Olching/Graßlfing


Telefon: (08142) 12719 · Fax: (08142) 41106

E-Mail:
 
Sorry. Sind ja sogar nur 205er drauf. Echt nicht schön. Von daher denke ich würden mir wohl 235er oder 45er langen. Von hinten sieht das echt gruselig aus wenn der so schmale Puschen drauf hat. Dachte an folgende Felge als Beispiel
https://www.summitracing.com/int/parts/are-1726882b/overview/
DIe Felge gibts auch mit 16x10 oder mit einem anderen Lochkreis. Kenne mich damit wie gesagt überhaupt nicht aus. Weiß also auch nicht welche ich denn nehme müsste.

Und danke für die Adresse. Werde morgen mal anrufen.
Hatte bis jetzt im Netzt rumgestöbert und der allgemeine Tenor ist eigentlich, dass man Felgen ohne jegliche Papiere nicht mehr eingetragen bekommt. Außer man lässt den TÜV ein Festigkeitsgutachten selber erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Habe auch einen 99er Van 3500. Suche und probiere auch schon ne weile. Habe von einem 2500er Ram Pickup Bj. 07 die Felgen probiert. Ist 17 Zoll aber passt nicht vorn, das gleiche bei original Alufelgen von einem 99er Pickup 2500. Passen vorn nur mit Spurplatten 5cm je Seite, dazu habe ich mich noch nicht durchgerungen. Habe bis jetzt hinten 5cm Spurplatten je Seite und die 245er drauf , das macht ihn etwas ansehnlicher von hinten. Bin gespannt was du erreichst....
Gruß Micha
 
Echt? DIe vom Pickup passen auch nicht? Hätte ich jetzt eigentlich mit gerechnet. Ich selber habe mich wohl damit abgefunden die Standart Stahlfelgen weiterhin zu benutzen und, genau wie du, jedenfalls 245er mit Distanzscheiben raufzuhauen. Solltest du also noch vier von den 8 LOch felgen rumliegen haben...immer her damit
:-D
 
Wenn du Stahlfelgen suchst (oder hab ich das jetzt falsch gelesen ?), kann ich dir evtl. helfen. Hab noch 5 Stck. mit guter ori. Bereifung vom Van liegen.
 
So nun hab ich es mit Spurplatten gelöst. Vorn mit 35mm und hinten mit 50mm. Vorn müssen die Radbolzen um das Stück ohne Gewinde gekürzt werden. Originale Alufelgen vom Dodge RAM Pickup 2500 gen.2
8x16 mit 245er. Finde passt gut zum Van.
Abnahme läuft gerade.
 

Anhänge

  • DSC_1513.JPG
    DSC_1513.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 199
[album]22359[/album][album]22361[/album]

Schaut super aus, das mit der Abnahme interessiert mich auch, nach langen suchen hatte ich für meinen Centerline Felgen gefunden Hinten 10 x16 derzeit 265/70-16 drauf, vorne 8x16 mit 245/75-16 leider finde ich da für vorne nur reifen bis 160 km/h.

Leider kann ich erst versuchen diese eintragen zu lassen wenn ich eine dauerhafte Zulassung bekommen habe.
 
Na die sehen auch gut aus, gefällt mir auch gut.
Das ist ja auch ein Mist mit deiner Zulassung...
Noch kein Ende in Sicht.?
 
[album]22359[/album][album]22361[/album]

Schaut super aus, das mit der Abnahme interessiert mich auch, nach langen suchen hatte ich für meinen Centerline Felgen gefunden Hinten 10 x16 derzeit 265/70-16 drauf, vorne 8x16 mit 245/75-16 leider finde ich da für vorne nur reifen bis 160 km/h.

Leider kann ich erst versuchen diese eintragen zu lassen wenn ich eine dauerhafte Zulassung bekommen habe.

Gibt es doch genügend Auswahl in dieser Größe bis 180 bzw. 190: https://www.reifenleader.de/reifen-...m[11]=on&m[76]=on&m[48]=on&m[579]=on&m[41]=on
 
Klar mein Fehler, meinte 210, derzeit sind welche drauf bis 160.

Aber auch bei bis 190 gibt es keinen Hersteller der für vorne und hinten den gleichen Reifen im Programm hat, es sollen ja auch reine Sommerreifen mit normalen Profil werden, und keine grobstolligen Geländewagen Reifen.
 
Klar mein Fehler, meinte 210, derzeit sind welche drauf bis 160.

Aber auch bei bis 190 gibt es keinen Hersteller der für vorne und hinten den gleichen Reifen im Programm hat, es sollen ja auch reine Sommerreifen mit normalen Profil werden, und keine grobstolligen Geländewagen Reifen.

Reine Sommerreifen mit 70er oder gar 75er Querschnitt wirst du wohl kaum finden. Das sind halt nun mal Geländewagengrößen. Maximal gibt es da All Season Reifen aus den Staaten.
 
Wenn du Stahlfelgen suchst (oder hab ich das jetzt falsch gelesen ?), kann ich dir evtl. helfen. Hab noch 5 Stck. mit guter ori. Bereifung vom Van liegen.

Sorry. Kam viel dazwischen on letzter Zeit Hat sich mittlerweile erldigt. Habe günstig welche geschossen. Aber danke für das ANgebot.
Werde es dann wie Mudracer machen. Fehlen nur npch ein paar schicke General Grabber.
 
Hi,

Habe meinen RAM van B3500 Bj. 2000 mit der von Euch gewählten Reifen/Felgen-Kombination und 40 mm Distanzplatten ausgerüstet. Was ist aus Eurem Versuch, diese zuzulassen, geworden? Bitte um Hilfe; hier in der äußersten 'West-Ecke klappt das ohne Unterlagen (Datenblatt o.Ä. der 8x16"-Felge vom 2500er Pickup oder idealerweise einer Kopie eines KFZ-Scheines vom Dodge van, wo die eingetragen wurden nicht...Bitte helft mir...
 
Hi,

Habe meinen RAM van B3500 Bj. 2000 mit der von Euch gewählten Reifen/Felgen-Kombination und 40 mm Distanzplatten ausgerüstet. Was ist aus Eurem Versuch, diese zuzulassen, geworden? Bitte um Hilfe; hier in der äußersten 'West-Ecke klappt das ohne Unterlagen (Datenblatt o.Ä. der 8x16"-Felge vom 2500er Pickup oder idealerweise einer Kopie eines KFZ-Scheines vom Dodge van, wo die eingetragen wurden nicht...Bitte helft mir...
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu,

auch wenn Du schon länger hier bist, ist die Dein erster Post, daher der Willkommensgruß noch für Dich:

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Oben