8 Loch Felgen für 99er Ram Van

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juni 2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Harrislee
Moin.
Ich ahne es zwar schon, aber ich versuche es trotzdem. Vielleicht hat ja doch jemand einen Tip oder ähnliches. Die letzte Generation der Ram Vans hatte ja serienmäßig die etwas unhübschen Stahlfelgen mit 225er Bereifung. Es gab auch serienmäßige Alus welche aber auch nicht wirklich eine Augenweide sind. Momentan fahre ich die Stahlfelgen mit Winterreifen. SOweit okay. Aber der Sommer kommt ja bald. Daher meine Fragen. Gibt es irgendeine legale Möglichkeit andere Felgen mit einer etwas breiteren Bereifung zu fahren? 8 Loch Felgen in Europa zu bekommen is ja anscheinend aussichtslos. Eventuell Felgen die für einen Ram desselben Baujahrs zugelassen sind? Sozusagen als Vergleichswert? Kenne mich mit sowas gar nicht aus.
 
Der Norbert von Bock`s hatte damals meinen Van gekauft und hatte recht schnell neue größere Räder drauf, ich meine die wurden eingetragen.

Bock´s US Cars
Seestr. 14
82140 Olching/Graßlfing


Telefon: (08142) 12719 · Fax: (08142) 41106

E-Mail:
 
Sorry. Sind ja sogar nur 205er drauf. Echt nicht schön. Von daher denke ich würden mir wohl 235er oder 45er langen. Von hinten sieht das echt gruselig aus wenn der so schmale Puschen drauf hat. Dachte an folgende Felge als Beispiel
https://www.summitracing.com/int/parts/are-1726882b/overview/
DIe Felge gibts auch mit 16x10 oder mit einem anderen Lochkreis. Kenne mich damit wie gesagt überhaupt nicht aus. Weiß also auch nicht welche ich denn nehme müsste.

Und danke für die Adresse. Werde morgen mal anrufen.
Hatte bis jetzt im Netzt rumgestöbert und der allgemeine Tenor ist eigentlich, dass man Felgen ohne jegliche Papiere nicht mehr eingetragen bekommt. Außer man lässt den TÜV ein Festigkeitsgutachten selber erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,