4WD Serv blinkt kurz auf ... kein "4WD Auto" möglich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

Registriert
15. Jan. 2022
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Moin zusammen,

Ich habe folgendes Problem ... Im Winterurlaub wollte ich von "2WD" in "4WD Auto" schalten. Außer, das der Schalter blinkte, tat sich nichts, auch im Display keine Info. Nach dem zurückschalten in "2WD" dann in "4WD High" geschaltet. Kurz, für eine Sekunde, leuchtet im Display dann "4WD Serv" auf und ist dann wieder aus, aber der Allrad funktioniert ohne Probleme. Das Phänomen hatte ich jetzt mehrere male, auch bei uns im Schnee.

Heute bei der (freien) Werkstatt meines Vertrauens gewesen, und den Fehlerspeicher auslesen lassen ... Nichts. Im Internet hatte ich schon das ganze Wochenende nach ähnlichen Symptomen gesucht und war darauf gestoßen, das es anscheinend ein Problem mit der Verkabelung des Stellmotors gibt !?! Eventuell die Stecker korrodiert oder die Kabel blank gescheuert ... Aber auch nichts von dem ..!

Jetzt bin ich etwas Ratlos, und bevor ich meinen letzten Trumpf (Dodge- Werkstatt) ziehe, wollte ich mal Fragen ob jemand auch schon mal solch einen "Fehler" hatte ..?

Danke für eine kurze Rückmeldung und Gruß aus dem Westerwald :cool:
 

coco73

Pink is beautiful!
Registriert
24. Apr. 2015
Beiträge
13.791
Reaktionspunkte
556
Ort
89278 Nersingen, Deutschland
Ich vermute, dass Dein Stellmotor kurz davor ist, den Geist aufzugeben und hin und wieder kurz hängt und darum ab und zu mal "4WD Serv" aufleuchtet.
Ich meine, bei meinem war das auch, bevor er kaputt ging.
Selber Tauschen ist gut machbar und kostet auch nicht die Welt.
 
Registriert
15. Jan. 2022
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Nach langem Hin und Her habe ich nun einen Termin beim Dodge- Händler gemacht. Nach dem Telefonat mit dem Werkstattmeister meinte dieser, das es ein Softwareproblem sein könnte ... hätte schon mal einen ähnlich gelagerten Fall gehabt !?! Will die Kiste aber mal genau durchchecken ...

Ich halte euch auf dem Laufenden ... 😐
 

Rambox

2500s
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
13.101
Reaktionspunkte
835
Ort
Dinkelsbühl
Heute um 14Uhr für unseren Jeep Renegade wegen der gleichen Meldung einen Termin gemacht. Kummich meinte auch das es ein Softwareproblem sein könnte. Am Freitag wissen wir mehr.
 
Oben