4WD Auto nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Nov. 2022
Beiträge
172
Reaktionspunkte
73
Moin,

Kann ich den 4WD Auto Schalter einfach nachrüsten ? Ich hab ja den 2010er RAM mit 4WD Lock und würde gerne auf Automatische Umschaltung umrüsten, was brauch ich alles dafür ?
 
🤔
VTG
Schalter Evtl. Kabelbaum
Steuergerät vermutlich
+ andere Kleinigkeiten😁
 
Sollte das VTG nicht das selbe sein ? Und eventuell nur ancodieren
Wenn die Frage ernst gemeint ist...
4WD Auto heißt nicht, dass nur die Software automatisch den Allrad einschaltet, sondern, dass das VTG mit Lamellenkupplungen ausgerüstet ist und dadurch unter Last die Vorderräder zuschalten kann.
Dein VTG hat eine Schiebemuffe und die kann das nicht.
 
Sei froh, dass dein RAM einen echten Zuschaltallradantrieb hat und nicht dieses Kupplungsgedöns im Verteilergetriebe.
 
Oben