4th Gen half shaft nut - Anzugsmoment

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nomercy346

QuadCab
Registriert
23. Okt. 2016
Beiträge
888
Reaktionspunkte
99
Ort
West Dundee, IL
Wieviel Drehmoment bekommt die Mutter der Steckachse im Radlager bei einem 1500 4th Gen?

Im Service Manual/Internet finden sich 2 Angaben: 185 lb-ft und 263 lb-ft.

BTW: Warum sind FCA Service Manuals so eine Katastrophe mit solchen ANgaben? Bei meinem Grand Cherokee das selbe mit der Steckachse wo es ellenlange Diskussionen gibt welcher Wert nun stimmt.

Ich habe bei dem Radlager jetzt letztlich kapituliert, das kann einer mitsamt dem Achsschenkel auf eine Presse nehmen, am Auto geht hier gar nichts ab. Durch die Konstruktion dahinter geht auch keiner der üblichen Tricks anzuwenden... Oder hat wer noch einen cleveren Trick?
:D
 
Vorn
:)


Da ich keinen Drehmomentschlüssel hab der so weit geht Habens auch erstmal 4.5 ugga duggas gemacht aber beim neuen Radlager sollte es dann passen
^^
 
Wieviel Drehmoment bekommt die Mutter der Steckachse im Radlager bei einem 1500 4th Gen?

Im Service Manual/Internet finden sich 2 Angaben: 185 lb-ft und 263 lb-ft.

BTW: Warum sind FCA Service Manuals so eine Katastrophe mit solchen ANgaben? Bei meinem Grand Cherokee das selbe mit der Steckachse wo es ellenlange Diskussionen gibt welcher Wert nun stimmt.

Ich habe bei dem Radlager jetzt letztlich kapituliert, das kann einer mitsamt dem Achsschenkel auf eine Presse nehmen, am Auto geht hier gar nichts ab. Durch die Konstruktion dahinter geht auch keiner der üblichen Tricks anzuwenden... Oder hat wer noch einen cleveren Trick?
:D
Du mußt den Achsschenkel ausbauen.
Das Problem, hier trifft Alu auf Stahl. Das ist nach zwei Wintern schon so "verheiratet" das Du die Schrauben bedenkenlos weglassen kannst. Da rührt sich nix mehr.
:D
:D
:D
:cursing:

War
:/
"Interessant" an der Presse.
=O

Im Prinziep kannst Dir evtl. zu den Lagern gleich neue Achsschenkel holen. Je nach dem.
X(
X(
X(

Es wäre ja auch zuviel verlangt, da etwas Fett, oder gar ein Teflonband einzulegen.
Hauptsache enges Spaltmaß.
<X
Shit engeniering vom Feinsten.
:thumbup:


Drehmoment?
:/

Üppig. 270/ 300 oder so.
:/
 
In der Reparaturanleitung für den 1500er Gen 4. stehen 185 ft lbs - sind 250 Nm. Glaube aber dass ich damals, als ich meine gewechselt habe, 285 Nm drauf gegeben hab (bin mir aber nicht mehr sicher).
 
Oben