37er auf RAM1500 mit AEV Fahrwerk

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Mai 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
13
Ort
Andernach
Moin Zusammen,

bin gerade neue Reifen am suchen und würde gerne von 35x12,5 R20 auf 37x12,5 R20 umsteigen.
Nachdem ich am Auto etwas gemessen habe, kommt mir das aber zur Kabine hin beim Einschlagen ziemlich eng vor.
Da schaut eine Falz so weit nach vorne, dass ich mir nicht sicher bin ob die umgelegt werden muss.
Habe derzeit 34er Spurverbreiterungen auf der VA. Vielleicht geht sich das mit einem Wechsel auf 24er aus? 🤔

Wäre klasse wenn die Jungs mit der Kombi AEV+37er Reifen mal sagen könnten wie es bei ihnen passt.

P.S.: ich bin mir über den Abrollumfang und das Thema Eintragung bewusst.
 
Fahre zwar kein AEV Fahrwerk, aber glaube dass das nicht reichen wird. Soweit ich weiß, ist der RAM durch das AEV Fahrwerk 4 Zoll höher (korrigiere mich bitte). Was man so ließt, brauchst du für die volle Freigängigkeit aber wohl mindestens 6 Zoll (soll ja nicht nur im Stand freigängig sein). Der gewünschte Reifen wird im Radius um ein Zoll größer - heißt: an der engsten Stelle muss der verbleibende Platz mindestens 2,5 Zentimeter betragen (lieber mehr).

Eventuell kannst du das durch umlegen lösen - würde aber in jedem Fall mal in den amerikanischen Foren nachlesen, die fahren öfter mal solche Reifen.

Hoffe dir trotzdem geholfen zu haben.
 
Oben