2021 Ram 1500 DT Genuine Mopar Cold Air Intake 5.7L Part Number: 77072428AB

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The Boss

CrewCab‘er 😎
Dodge Supporter
Registriert
03. Jan. 2015
Beiträge
4.066
Reaktionspunkte
2.711
Ort
31139 Hildesheim Germany 🇩🇪
Moin an die Performance Freakˋs.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Mopar Cold Air Intake gemacht, bzw. das Ding verbaut.
Ich finde den schon cool und würde gerne mal wissen, ob der wirklich was bringt. Optisch ist er ja sehr harmonisch und nicht gleich als Nachrüst Luftfilter erkennbar.
 
Die Airbox vom Gen5 ist schon ziemlich gut.

Aber da ist so ein Flies drin nach dem LuFi, was sehr restriktiv ist (gab es beim Gen 4 nicht).
Die Amis nehmen das alle raus und ein anderer Luftfiltereinsatz rein und gut ist's.
 
Hab nen Airaid kit dran, also Filter und Ansaugrohr.
Mit Gas ging erst mal die MKL an. Also tut sich da was.
Reset mit Batterie off gemacht und neu anlernen lassen.

Kein Problem seit dem.
Aber das Flies muss raus!
 
Interessantes Thema mit dem Flies, hab mal Bilder davon gemacht. Ich Frage mich warum nach dem Luftfilter noch ein Filterelement ist was auch nicht gewechselt werden kann/soll? Vielleicht eine Art Dämmung für das Ansauggeräusch? Hat es jemand schon mal rausgemacht und was ändert sich dann?

Gibts Bilder von dem Mopar Kit?

IMG_4390_autoscaled.jpg
IMG_4391_autoscaled.jpg
IMG_4392_autoscaled.jpg
 
Oben