2007 Hemi geht aus beim Gaswegnehmen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Felix181184

Mannschaftskabine
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
9
Ort
South Thuringia
Moin!
Ich bin mir sicher, das Thema hier schonmal gelesen zu haben, aber ich finde es leider nicht mehr.

Also nochmal:
Mein RAM geht manchmal aus, wenn ich das Gas wegnehme und bis zum Stillstand runter bremse (Ampel/Parklücke). Vorher kann ich beobachten, wie die Standgasdrehzahl zwischen 1100 und 400RPM rumtaumelt, wie ich nach dem achten Bier (400 sind erst im Stand normal, wenn er warm ist, 1100 ist normal, wenn ich beim Fahren das Gas wegnehme).
Das macht er nur im warmen Zustand, auf Gas wie Sprit gleichermaßen, ich kann es durch Gasgeben beeinflussen. Keine MKL, keine Fehler (was mich wundert - defekte Zündkerzen würden ja "misfire" ablegen), Batterie habe ich schon über Nacht abgeklemmt, Öl fast frisch und genug, Automatenöl rosig, nicht stinkig und in ausreichender Menge vorhanden.

Bitte um Geistesblitze - danke.
 
Hab ein ähnliches Ding. Meiner gehts zwar nicht aus, aber schwankt auch mächtig. Meine Vermutung: Drosselklappe reinigen, Luftfilter nachschauen, Sensor testen.
 
Drosselklappensensor fällt aufgrund anderer Symptome auch aus.
Luftmassenmesser? Muss ich mal prüfen beim Fahren...
 
Der Hemi hat keinen Luftmassenmesser. Das wird von MAP Sensor in Zusammenspiel mit dem IAT Sensor erledigt..
... dann fällt die Prüfung in Ermangelung aus.
:S
 
Oben