Felix181184
Mannschaftskabine
Moin!
Ich bin mir sicher, das Thema hier schonmal gelesen zu haben, aber ich finde es leider nicht mehr.
Also nochmal:
Mein RAM geht manchmal aus, wenn ich das Gas wegnehme und bis zum Stillstand runter bremse (Ampel/Parklücke). Vorher kann ich beobachten, wie die Standgasdrehzahl zwischen 1100 und 400RPM rumtaumelt, wie ich nach dem achten Bier (400 sind erst im Stand normal, wenn er warm ist, 1100 ist normal, wenn ich beim Fahren das Gas wegnehme).
Das macht er nur im warmen Zustand, auf Gas wie Sprit gleichermaßen, ich kann es durch Gasgeben beeinflussen. Keine MKL, keine Fehler (was mich wundert - defekte Zündkerzen würden ja "misfire" ablegen), Batterie habe ich schon über Nacht abgeklemmt, Öl fast frisch und genug, Automatenöl rosig, nicht stinkig und in ausreichender Menge vorhanden.
Bitte um Geistesblitze - danke.
Ich bin mir sicher, das Thema hier schonmal gelesen zu haben, aber ich finde es leider nicht mehr.
Also nochmal:
Mein RAM geht manchmal aus, wenn ich das Gas wegnehme und bis zum Stillstand runter bremse (Ampel/Parklücke). Vorher kann ich beobachten, wie die Standgasdrehzahl zwischen 1100 und 400RPM rumtaumelt, wie ich nach dem achten Bier (400 sind erst im Stand normal, wenn er warm ist, 1100 ist normal, wenn ich beim Fahren das Gas wegnehme).
Das macht er nur im warmen Zustand, auf Gas wie Sprit gleichermaßen, ich kann es durch Gasgeben beeinflussen. Keine MKL, keine Fehler (was mich wundert - defekte Zündkerzen würden ja "misfire" ablegen), Batterie habe ich schon über Nacht abgeklemmt, Öl fast frisch und genug, Automatenöl rosig, nicht stinkig und in ausreichender Menge vorhanden.
Bitte um Geistesblitze - danke.