Ölfilter Teilenummer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Feb. 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
4
Ort
Erftstadt
Tach zusammen

Würde meinem Gen5 gerne einen Ölwechsel gönnen. Mein KFZ ler und ich haben folgende Mopar Nr gefunden

Mopar 04892339AB​


Verwendet ihr nur diesen oder Vergleichstypen von Bosch etc. ?

Wenn ja was für einen ?

Unser Problem ist das die gängigen Großhändler Mopar nicht führen,
Bestellen dauert wieder paar Tage.

Fahrt ihr Helix Öl ?

Danke euch vorab ?


Fahre Freitag in Urlaub und wollte vorher mal schnell nen Ölwechsel machen …..


Grüße

Guido
 
Ich habe letztes Mal den k&n 1017 Filter eingebaut, dazu stahlbus ablaßventil und als Öl das Addinol economic 0520…

Filter gab es schnell beim großen Fluss und das Öl direkt bei addinol
 
Sorry bisschen verspätet

Habe einen Neuwagen gen 5. 5,7L

da ich mir unsicher war bei den onlineanbietern mit teils widersprüchlichen Angaben zum gleichen Produkt habe ich mir die Teile in Krefeld ( Autohaus Gemein ) abgeholt. Meine Werkstatt des Vertauens mach morgen den Ölwechsel.

Was für ein geeiere ?

Hier mal Öl und Filter D9FA8E6B-C2AD-4B5F-9815-34AFE6ABBAFF_autoscaled.jpg
F27348C0-511B-4225-B92A-7742F88AF3EC_autoscaled.jpg7F4DEF20-AC30-40DC-9B7D-24DD5AA35DA8_autoscaled.jpg4C10E7C0-9409-4C74-8E24-666D7158D5AD_autoscaled.jpg
 
Ist tatsächlich ein anderer Ölfilter als an meinem RAM (Modell siehe Signatur).
 
Ist tatsächlich ein anderer Ölfilter als an meinem RAM (Modell siehe Signatur).
Ob Alt, oder Neu. Die passen Beide.
;)
 
Hmmm der vom älteren ist wohl länger ?
Das ist richtig. Er ist auch dicker.
;)

Mit begabten Fummelstummeln kriegt man den sogar beim Gen5 noch rein.
Ist aber egal. Da die "neuen" kleinen mittlerweile im EK unter die "alten" gesunken sind, verbaue ich nur noch die "Neuen". Laut unserem Filteristen hier ist die Filterleistung identisch.
 
Oben